NEWS
Xiaomi mosquito
-
@AlCalzone hab´s jetzt über Putty probiert, ging und anschliessend den Fixer drüber laufen lassen.
NPM wurde mir 6.10.2 angeboten, habe es aber bei 6.9.0 belassen
sieht nun so aus

die anderen Geräte funktionieren noch nach wie voredit:

-
Wie wird das denn über Bluetooth angesteuert? Wenn ich das Teil z.B. ins Wohnzimmer stelle wie soll der iobroker das über Bluetooth an- und ausschalten?
-
Ich habe damit mal getestet. Das Paket enthält einen bisher nicht bekannten Wert, der ab Version 0.8.0 (gerade auf NPM released) in ioBroker als
unknown (0x1012)angezeigt werden sollte. Wäre super wenn ihr herausfindet, was der bedeutet.@Markus-P Ich verstehe dich so, dass du das Gerät per Bluetooth steuern willst. Das kann der Adapter nicht (und steht auf meiner TODO-Liste nicht allzu weit oben). Lesen von Advertisements geht aber.
@alcalzone said in Xiaomi mosquito:
Ich habe damit mal getestet. Das Paket enthält einen bisher nicht bekannten Wert, der ab Version 0.8.0 (gerade auf NPM released) in ioBroker als
unknown (0x1012)angezeigt werden sollte. Wäre super wenn ihr herausfindet, was der bedeutet.Hi
Also
unknown (0x1012)0 = ausgeschaltet
unknown (0x1012)1 = eingeschaltetunknown (0x1013)verbrauch der Tablets in %Gruss
-
@alcalzone said in Xiaomi mosquito:
unknown (0x1012)angezeigt werden sollte. Wäre super wenn ihr herausfindet, was der bedeutet.Hi
Also
unknown (0x1012)0 = ausgeschaltet
unknown (0x1012)1 = eingeschaltetunknown (0x1013)verbrauch der Tablets in %Gruss