NEWS
GIF mit Pushover versenden
-
Da Telegram noch nicht das versenden von GIF Datein unterstützt, habe ich mir nun den Pushover Adapter installiert und eingerichtet.
Leider werden aber auch damit noch keine GIFs versendet.
function sendgif(timestamp){ sendTo("pushover", "send", { message: 'Küche', file: '/home/iobroker/' + timestamp + '/' + 'output.gif', sound: "" }); }
Ich bekomme zwar eine Nachricht aber leider ohne das GIF, welches aber vorhanden ist.
-
in Telegram kann man sehr wohl gifs versenden.......
const fs = require('fs'); sendTo('telegram.0', { text: fs.readFileSync('/opt/gif/a.gif'), type: 'video' });
-
-
also gif kommen bei mir nicht dementsprechend an...
function send_picture () { const fs = require( 'fs' ) sendTo('telegram.0', { text: fs.readFileSync('/home/iobroker/20190719131002/output.gif'), type: 'video' }); } send_picture()
ich bekomme nur ein unscharfes Bild angezeigt in Telegram
-
@sveni_lee
bei mir geht das problemlos
beide dateien mit dem bot versendet,
wobei die erste ne mp4 war, die wird aber auch wie eine gif angezeigt und die zweite war eine "richtige" gif. vielleicht ist dein telegram nicht aktuell, oder mit deiner gif stimmt was nicht ? hast du lese rechte auf die Datei? -
@Nahasapee
Ja, lesezugriff hat iobroker darauf. Der User iobroker hat das gif ja auch erstellt.
Bei mir sieht das nur so aus: -
also ich habe es jetzt mal mit dem von Dir geposteten GIF probiert, genau das selbe.
Die Rechte habe ich jetzt schon auf 775 gesetzt aber es ändert sich nichts. das fif wird nicht angezeigt.
Ich habe dein GIF aufs Handy runter geladen und da klappt es. Muss ich im Bot noch irgendwas einstellen? -
sorry das es bei dir nicht klappt
ich hab es auf nen Windowsclient und Androidclient getestet, auf beiden kommt es an.
vielleicht liegts am Appleclient
hab es gerade noch mal über den webclient probiert
https://web.telegram.org/#/
der verhält sich ähnlich wie du es beschreibst,
vielleicht wandelst du deine gif einfach in ne mp4 um, bei mir zeigt er die an wie ne gif
viele grüße -
auch bei MP4 das gleiche Problem...
-
ich habe es jetzt mit Pushover gelöst bekommen...
Klapp jetzt so wie es soll...