NEWS


  • Hallo zusammen,
    ich habe ein Türschloß Danalock V3 im Einsatz. Einbindung in IO-Broker erfolgt mit Zigbee.
    Die Tür auf und verschließen über Zigbee funktioniert. Aber es wird der 'Lock State' nicht aktualisiert, wenn das Schloß manuell oder per BT geöffnet / verschlossen wird.

    Entweder wird von dem Schloß keine Zigbee Status Nachricht versendet, wenn das Schloß manuell betätigt wurde oder der Status muss manuell geholt werden.

    Den Status manuell über den Zigbee Adapter im Expertenmodus zu holen, funktioniert:

    {
    "devId": "zigbee.0.000b57fffe59e6bc",
    "ep": "1",
    "cid": "257",
    "cmd": "0",
    "cmdType": "foundation",
    "zclData": {
    "attrId": "0"
    },
    "cfg": null
    }

    Nun die Frage:

    1. Ist es eine Problem von Danalock oder von der Zigbee Implementierung?
    2. Wie kann ich den obigen JSON Script in einen eigenen Script integrieren um zyklich den Status auslesen zu können?

    Ich hoffe das war so halbwegs verständlich und jemand weiß Rat.


  • Ich kann das bestätigen. Ich bekomme folgende Ausgabe:


  • @louis
    Hey. Ich hab das gleich Problem. Leider finde ich hierzu sonst nichts. Hast du eine Lösung gefunden?

  • Developer

    @jotbed
    Welche Adapter Version nutzt du ?

    A.

Suggested Topics

1.9k
Online

38.4k
Users

43.8k
Topics

612.3k
Posts