NEWS
Einfach mal zeigen will….. :-) - Teil 3
-
@walter-o
ich nutze die shelly plug oder die kleinen shelly plug s -
@walter-o sagte in Einfach mal zeigen will….. - Teil 3:
Ich hätte mal eine Frage.
Wenn ihr Wifi Zwischen Steckdosen mit Verbrauchszähler bei euch einsetzt,
welche benutzt ihr.?
Ich frage halt weil ich mir welche zulegen möchte allerdings nicht genau weis welche.
Dazu sei gesagt ich habe auf einem pi3b nur iob und vis am laufen und eine Fritzbox 6591.
ach ja, fritz dect ist mir zu teuerKannst du bitte einen eigenen Thread eröffnen mit deiner Frage (oder einen bestehenden mit dem gleichen Thema )
dies ist ein Thread :
Einfach mal zeigen will….. :- ) - Teil 3
-
@glasfaser sagte in Einfach mal zeigen will….. - Teil 3:
@walter-o sagte in Einfach mal zeigen will….. - Teil 3:
Ich hätte mal eine Frage.
Wenn ihr Wifi Zwischen Steckdosen mit Verbrauchszähler bei euch einsetzt,
welche benutzt ihr.?
Ich frage halt weil ich mir welche zulegen möchte allerdings nicht genau weis welche.
Dazu sei gesagt ich habe auf einem pi3b nur iob und vis am laufen und eine Fritzbox 6591.
ach ja, fritz dect ist mir zu teuerKannst du bitte einen eigenen Thread eröffnen mit deiner Frage (oder einen bestehenden mit dem gleichen Thema )
dies ist ein Thread :
Einfach mal zeigen will….. :- ) - Teil 3
Ich frage bewust hier weil ich mir hier auch die Inspirationen und Views herhole,
nur steht meist in euren Beschreibungen leider nicht babei was ihr für Hardware bei euren Projekten benutzt, deshalb diese frage am rande -
Hallo Zusammen,
nachdem ich vor einem Jahr begonnen habe und hier auch viele Ideen herbekommen habe möchte ich auch mal die Doku meiner eigenen Visualisierung teilen. Freue mich über Feedback!
Leider muss ich es aufgrund Dateigröße in 2 Teile aufteilen, Teil 1 hier, Teil2 nachfolgender Post.
RkcCorian_JARVIS_v3.x_v1.3Final.part1.rarViele Grüße!
-
Teil 2 für vorgehenden Post.
RkcCorian_JARVIS_v3.x_v1.3Final.part2.rar -
Fehler beim entpacken?
-
@sigi234 Hab WinRar verwendet und musste es auf 2 Dateien aufteilen. Wenn Du beide Dateien hast müsste es gehen
-
@rkccorian sagte in Einfach mal zeigen will….. - Teil 3:
@sigi234 Hab WinRar verwendet und musste es auf 2 Dateien aufteilen. Wenn Du beide Dateien hast müsste es gehen
Erledigt
-
Als Alternative als OneDrive-Link. Leider bekomme ich das PDF nicht sinnvoll kleiner und 5 MB ist hier leider das Limit
Siehe
https://forum.iobroker.net/topic/23917/einfach-mal-zeigen-will-teil-3/454 -
@rkccorian
Das einE oder andere Bild wäre toll. -
So, aufgrund Bilderwunsch meine Doku als Einzelbilder... viel Spaß beim Klicken!
-
@d3ltoroxp Moin ... ich habe mal ne kurze Frage: wie bekommt man den halbtransparenten Hintergrund in den View in Widget hin ?
Danke Tim
-
Hi du kannst in den Eigenschaften „opacity“ verwenden mir werten „0.x”
Oder scroll hier hoch zum 12.10/ 18:31 da gibts ein css mit verlauf und transparenz
-
@tim73 in den meisten Farbfeldern kannst du statt
auch einrgb(0,0,0,0.5)
eingeben. Die ersten 3 Zahlen sind die RGB Werte in Schreibweise 0 bis 255 (statt 00 bis FF), die 4. Zahl gibt die Transparenz an,0.5
für 50% durchlässig. 1 ist nicht durchlässig, 0 ist "unsichtbar" -
@bananajoe @dos1973 danke euch
-
@tim73 said in Einfach mal zeigen will….. - Teil 3:
@d3ltoroxp Moin ... ich habe mal ne kurze Frage: wie bekommt man den halbtransparenten Hintergrund in den View in Widget hin ?
Danke Tim
So hab ich das gemacht.
-
@bluelinux said in Einfach mal zeigen will….. - Teil 3:
@d3ltoroxp sagte in Einfach mal zeigen will….. - Teil 3:
So in die Richtung möchte ich das alles gestalten. Das ist mal die Wetter Ansicht, ich möchte das nach einer gewissen Zeit, die View wechselt, Wetter, Kalender, Haus Infos usw..
Dabei kann man von jeder View das Menu aufrufen, muss ich mal noch schauen, wie ich das hinbekomme. Vllt mit dem Material Design, da gibts ja das Side Menu dazu. Aber muss ich noch schauen, wie ich dann dort die View wechseln lassen kann.Sieht ja klasse aus... würdest du die zur Verfügung stellen?
Wolltest du nur das, oder das ganze VIS ?
Was ist eigentlich der unterschied beim Export, normal und anonym ?
-
@flexer sagte in Einfach mal zeigen will….. - Teil 3:
Hier noch eine kleine Animation von mir
Die Sonne läuft entsprechend Azimut und Altitude über die Vis
Möchte nochmal nachfragen, ob du mir dieses Widget zur Verfügung stellen könntest
-
@knallochse Leider aktuell nicht. Es ist etwas komplex wie ich es gebaut habe. Leider habe ich keine Zeitdas alles zu fixen
-
@dos1973
Hallo, wie hast du das gemacht, das die Lampen die an sind gezählt werden?lg
Holger