NEWS
Blink Camera System
-
@iced112
Ich weiß nicht wie das geht. -
Also ich habe es soweit am laufen. Was ja ganz toll ist dass ich den Status der Kamera sehe bei mir ist es im Moment nur eine Mini. Jedoch wäre es schöner wenn ich auch ein Thumbnail und einen Videofeeed sehen könnte dass wäre am sinnvollsten der Rest aber nicht dass wofür ich den Adapter bräuchte.
MFG Maggi
-
Hallo an Alle.
Wie bekomme ich denn die Bilder von der Blink Cam auf den Raspi gespeichert, so dass ich diese, wenn getriggert wird über Telegram versende. Mich stört, dass alle meine Cams über Telegram laufen, bis auf die Blink. Die muss ich über die eigne App nutzen.
Gruß Ayla
-
Hallo, falls es noch mehr Leute gibt, die gerne Blink Kameras in ioBroker integrieren würden: Ich habe nach diversen Versuchen mit den (beiden) Blink Adaptern (funktioniert nicht) für ioB und dem Python Script (funktioniert so halbwegs, aber mühsam) und IFTTT (nur arm/disarm und motion detect, kein Bild) nun den Weg über den HAM Adapter versucht gem. der Anleitung weiter oben in diesem Thread.
Erste Feststellung: Selbst wenn man so wie ich keine Homebridge hat (und haben will ) geht die Einrichtung recht einfach. Zweitens: Das Modul für Blink hat jetzt einen anderen Namen (bzw. es gibt mehrere andere, aber nur eines wird aktuell weiterentwickelt):
homebridge-blink-for-home
.Es hat dann auch reichlich Datenpunkte produziert (arm/disarm, Battery, motion) aber wie man an die Bilder kommt, habe ich noch nicht heraus gefunden, es scheint aber zu gehen. Sieht vielversprechend aus, ich werde hier weiter berichten.
EDIT: Scheint so, als ob ich etwas zu optimistisch war, was die Snapshots/Videos betrifft. Oder hat das schon jemand geschafft?
-
ich suche auch nach einer Möglichkeit, die Blink Kameras einzubinden.
Mein Usecase ist, dass ich benachrichtigt werden möchte, wenn ich nicht zuhause bin - mehr eigentlich nicht.
Nur hab ich keine Ahnung von IFTTT - was wohl gehen soll.
Einen "blink" Adapter habe ich nicht gefunden in der iobroker Suche... -
@bernhard-s Wenn es nur das ist und Du keinen IFTTT Account hast (der kostet ja inzwischen monatlich etwas), dann kannst Du das über den Hombridge (HAM) Adapter mit dem
homebridge-blink-for-home
Plugin recht einfach lösen. Siehe https://forum.iobroker.net/post/728790 (einzige Änderung: Name des Moduls muss jetzt ebenhomebridge-blink-for-home
lauten, dann bekommst Du eine Menge Datenpunkte für Deine Blink-Kameras einschl. Bewegungserkennung. -
@ahnungsbefreit Hallo, ich habe den Ham Adapter mit blink-for-home eingerichtet. Funktioniert soweit alles, die Daten kommen. Aber die Werte werden nicht ständig aktualisiert. Wenn ich z.B. über die Blink App die Kameras unscharf stelle, dann wird das am Plugin nicht angezeigt. Erst wenn ich den Ham Adapter neu starte werden die Werte wieder übernommen. Gibt es noch irgendwelche Einstellungen die ich übersehen habe?
-
@wuschl In der Konfig des Plug-Ins gibt es dazu folgende Einstellungen:
Wie schnell das bei mir geht, kann ich nicht sagen. Ich verwende im Moment auf meinem Produktivsystem dafür IFTTT.
-
@ahnungsbefreit ja ich hatte bisher auch IFTTT, war sehr zuverlässig. Wollte nun aber doch mal den Adapter ausprobieren.
Habe heute früh einfach mal nochmal alles deinstalliert und neu installiert, und siehe da, seit dem läuft es. -
@ahnungsbefreit Ich musste aufgrund eines Systemausfalls mein komplette Oberfläche neu aufbauen und bin nun am Blink system dran.
Den HAM Adapter habe ich wie hier im Post eingerichtet. In der Konfiguration des blink-for-home Adapter in HAM steht ganz oben der "Name" muss da der Name meiner Sync-Box rein? Hab schon sämtliches versucht aber ich bekomme kein PIN gesendet!
Anmeldedaten sind zweifelsfrei korrekt. Hab den Skill bereits mal deaktiviert und wieder aktiviert, Passwort bei Blink geändert... Aber nichts brachte erfolg bisher. ich bekomme einfach kein Pin gesendet -
-
@ofbeqnpolkkl6mby5e13 War auch der Meinung, dass das so sein sollte. Aber das ist doch korrekt, dass ich lediglich meine Anmeldedaten von Blink eintragen muss (Mail und Passwort und dann sollte ich doch eine PIN gesendet bekommen?
-
@iced112
Ja. Ich gebe aber zu, dass meine Einrichtung wirklich sehr lang zurück liegt. Vielleicht einfach HAM-Adapter nach der Konfiguration des Plugins noch mal neu starten. -
@ofbeqnpolkkl6mby5e13 alles schon versucht.
-
Stell mal HAM-Adapter auf Debug und guck, ob da eine Meldung vom Plugin kommt.
-
@iced112 Bei mir steht da oben einfach nur "Blink".
Das mit der Pin hat bei mir so funktioniert, wie es in der Doku beschrieben ist:
2FA support If you have 2FA enabled, you will need to first set the username / password to force the system to attempt to login. On first attempt it will trigger the email validation. With the PIN provided from the 2FA email, update the pin field to proceed. The pin is only needed once per account.
-
@ahnungsbefreit said in Blink Camera System:
If you have 2FA enabled, you will need to first set the username / password to force the system to attempt to login. On first attempt it will trigger the email validation. With the PIN provided from the 2FA email, update the pin field to proceed. The pin is only needed once per account.
Jetzt muss ich aber mal ganz dumm fragen. wo aktiviere ich 2FA denn?
-
@iced112 Soweit ich mich erinnere, beim Anlegen des Accounts. Siehe hier:
-
@ahnungsbefreit Ok, wenn ich das dann richtig verstehe ist der PIN dann 40 Minuten gültig. Wenn ich jetzt beispielweise mein Passwort ändere, wird mein PIN gesendet, den muss ich ja dann in App eingeben und den kann ich auch für den Adapter verwenden?
-
@iced112 Nein, wenn Du Dich zum ersten Mal im Adapter anmeldest, wird Dir noch eine PIN dafür geschickt.