NEWS
Frage Javascript "on-id-change"
-
ich kann das grad nicht testen. gibt das den State "hm-rpc.0.xxxx.1.LEVEL" oder den Namen "Terrassentür links.LEVEL" aus?
@sveni_lee
Den Namen "Terrassentür links.LEVEL". -
dp.id -
@sveni_lee sagte:
DP "Festverglasung rechts.WORKING" der geht auf true solange der Rollladen in Bewegung ist.
Ich wollte nun den DP als auslöser verwendenconst idFestRechtsWork = getIdByName('Festverglasung rechts.WORKING'); const idFestRechtsLevel = getIdByName('Festverglasung rechts.LEVEL'); var rechtslevel = getState(idFestRechtsLevel).val; // Initialisierung bei Skriptstart on(idFestRechtsLevel, function(dp) { // Triggern bei Wertänderung rechtslevel = dp.state.val; }); on(idFestRechtsWork, function(dp) { if(!dp.state.val) { // Änderung auf false // Nachricht mit Auswertung von rechtslevel } });so, es hat zwar etwas gedauert aber ich habe es hinbekommen.
var Rolllaeden = ["hm-rpc.0.WWWW.1.WORKING"/*Terrassentür links.WORKING*/, "hm-rpc.0.XXXX.1.WORKING"/*Terrassentür rechts.WORKING*/, "hm-rpc.0.YYYY.1.WORKING"/*Festverglasung links.WORKING*/, "hm-rpc.0.ZZZZ.1.WORKING"/*Festverglasung rechts.WORKING*/]; var start_position; var end_position; on(Rolllaeden, function(dp) { if(dp.state.val) { start_position = getState((dp.id).replace('WORKING', 'LEVEL')).val; } if(!dp.state.val) { end_position = getState((dp.id).replace('WORKING', 'LEVEL')).val; if(end_position > start_position) sendTo("telegram.0", "send", { text: dp.common.name.replace(".WORKING", "") + " geöffnet auf: " + end_position + "%" }); if(end_position < start_position) sendTo("telegram.0", "send", { text: dp.common.name.replace(".WORKING", "") + " geschlossen auf: " + (100 - end_position) + "%" }); } });Danke für eure hilfe... :-)
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden