NEWS
Xiaomi Motion Sensor - Timestamp LastUpdate immer um 2 Stunden falsch..??
-
Hallo Kollegen, :-) Habt Ihr für dieses Problem noch eine Lösung? Unter den Objekten wird der Timestamp meines Aquara Motion immer mit falscher Uhrzeit angezeigt - immer zwei Stunden vor der aktuellen Uhrzeit... ? :-/
-
wahrscheinlich im System auch UTC eingestellt?
-
wahrscheinlich im System auch UTC eingestellt?
-
@ilovegym er verwendet deconz und dort gibt es ein Objekt lastupdated, der Inhalt ist ein Zeitstempel als String. Der wird von deconz so geliefert.
-
@MartinK nein ist nicht möglich. Spielt meiner Ansicht nach auch keine Rolle, das Objekt dient lediglich der Kontrolle ob der BWM/Taster ausgelöst hat oder es nur eine Zyklische Statusmeldung war.
Für was willst du den Zeitstempel verwenden?
-
@MartinK nein ist nicht möglich. Spielt meiner Ansicht nach auch keine Rolle, das Objekt dient lediglich der Kontrolle ob der BWM/Taster ausgelöst hat oder es nur eine Zyklische Statusmeldung war.
Für was willst du den Zeitstempel verwenden?
@Jey-Cee Ich habe bei mir den Telegram Adapter am laufen, und dann kann man mit einem Klick unter den Objekten die Meldung für den Lastupdate per Telegram einschalten ;-) naja, wenn es nicht geht - dann muss ich halt einfach 2 Std zurück rechnen wenn ich die Meldung vom TimeStamp bekomme.... Es steht ja auch noch die aktuelle Uhrzeit in klein darunter ( von der "Telegram App") auf dem Smartphone ;-)
-
Habe das gleiche Problem... gibts hier inzwischen eine Lösung... in deconz ist die Zeit richtig...