NEWS

Externe Skriptverwaltung -> API-Call für Skript-Upload?

  • Starter

    Hallo alle!

    Ich habe mittlerweile eine recht große Bibliothek von Javascript-Modulen in ioBroker. Da die Web-IDE bei mir recht schnell sehr langsam wird und ich gerne Versionsverwaltung, eine bessere IDE und eine vorhersehbare Reihenfolge meiner globalen Skripte haben wollte, habe ich meine Verwaltung nach aussen gezogen und verwalte sie in einem GIT Repository.

    Hier das Gerüst meiner Lösung (darf gerne genutzt werden): script.zip

    Man kann im Hauptordner .js Dateien anlegen, die dann korrekt umbenannt werden. Die Module im global Ordner werden nach Anweisung der index.txt zusammengesteckt. build.sh (sorry, Linux only ...) packt dann alles so zusammen dass man es einfach über "Upload" im Skripte-Modul hochladen kann. Hier meine Fragen:

    • Gibt es einen API-Call, den man evtl. direkt aus dem Skript heraus aufrufen könnte um nicht immer über die Web-IDE gehen zu müssen?
    • Gibt es die Möglichkeit, dem Upload mitzuteilen dass er alle Skripte vorher löschen soll?
    • Ist der Header, der für die Ordner gebraucht wird, immer gleich? Es scheint da eine ID zu geben

    Cheers
    azamir

  • Forum Testing Most Active

  • Starter

    Das klingt durchaus interessant, vielleicht ist damit dann auch ein privates Repository einbindbar. Ich kann mir durchaus vorstellen, auch Skripte zu veröffentlichen aber für meine interne Verwaltung nutze ich dann doch lieber ein privates Repository.

  • Starter

    Ich hatte noch 3.6.4 des JS-Adapters installiert - nach einem Update auf die neueste Version funktioniert das uploaden von Zipfiles nicht mehr. Auch nicht mit den direkt vorher mit der neuen Version generierten. Ist das so gewollt? Was erwartet der Upload-Dialog?

Suggested Topics

  • 3
  • 7
  • 11
  • 8
  • 185
  • 67
  • 1
  • 2

1.9k
Online

34.7k
Users

40.8k
Topics

558.4k
Posts