NEWS
Objektbedingung "bestehend aus!"
-
Hallo zusammen,
ich muss diesen alten Thread mal wieder hochholen.
Auch ich komme mit dieser "bestehend aus" Bedingung gerade nicht weiter.
Ich möchte mir einen einfachen Zähler einrichten, der bei den Zahlen 2-3 die Farbe wechselt und auch nur dann sichtbar ist, wenn der entsprechende Datenpunkt (Typ "Zahl") den Wert 2 oder 3 besitzt.
Eigentlich sollte dies, wie oben beschrieben, mit Bedingung "bestehend aus" und "2 || 3" funktionieren.
Leider ist hierbei nur die "2" sichtbar. Wechselt der Zähler auf "3", so wird diese nicht dargestellt.Wechsele ich die Bedingung zu "besteht nicht aus", so wird mir die "3", aber nicht die "2" angezeigt.

Neben dem logischen Oder-Operator || habe ich auch "1,2" und "1 OR 2" und "1;2" ausprobiert. Leider funktioniert nichts davon.
Was mache ich falsch?
-
Hallo zusammen,
ich muss diesen alten Thread mal wieder hochholen.
Auch ich komme mit dieser "bestehend aus" Bedingung gerade nicht weiter.
Ich möchte mir einen einfachen Zähler einrichten, der bei den Zahlen 2-3 die Farbe wechselt und auch nur dann sichtbar ist, wenn der entsprechende Datenpunkt (Typ "Zahl") den Wert 2 oder 3 besitzt.
Eigentlich sollte dies, wie oben beschrieben, mit Bedingung "bestehend aus" und "2 || 3" funktionieren.
Leider ist hierbei nur die "2" sichtbar. Wechselt der Zähler auf "3", so wird diese nicht dargestellt.Wechsele ich die Bedingung zu "besteht nicht aus", so wird mir die "3", aber nicht die "2" angezeigt.

Neben dem logischen Oder-Operator || habe ich auch "1,2" und "1 OR 2" und "1;2" ausprobiert. Leider funktioniert nichts davon.
Was mache ich falsch?
Ist das Thema gelöst worden? Ich bin da auch dran und würde es gern nutzen...kriegs aber auch nicht hin mit den senkrechten Balken...
Ich habe mehr als 2 Werte getrennt angegeben, kann aber das Prinzip nicht verstehen, nach dem was angezeigt wird oder nicht... -
Ist das Thema gelöst worden? Ich bin da auch dran und würde es gern nutzen...kriegs aber auch nicht hin mit den senkrechten Balken...
Ich habe mehr als 2 Werte getrennt angegeben, kann aber das Prinzip nicht verstehen, nach dem was angezeigt wird oder nicht...also, workaround bis es ne Antwort gibt...
Eigenen Datenpunkt erstellen, den in Blockly mit Bedingung von-bis auf true oder False setzen und den dann in VIS abfragen...