NEWS
Probleme mit 433mhz Funksteckdosen über Javascript Blockly Exec Befehl
-
Ich habe ein großes Problem. Ich habe auf meinem Raspberry das Programm installiert um 433MHz Steckdosen zuschalten direkt über den Raspberry funktioniert alles. Nun habe ich auf den Raspberry iobroker installiert und wollte über Blockly exec Funksteckdosen schalten was leider nicht funktioniert nach mehreren Probieren. Wenn ich aber in den Exec Befehl eingebe sudo reboot startet der Raspberry neu. Aber ich verstehe nicht warum das mit den 433mhz Steckdosen nicht geht. Wenn ich bei den Raspberry den Befehl eingebe: raspberry-remote/./send 11001 1 1 schaltet er und bei iobroker aber nicht. Villeicht habt ihr ja noch weitere Befehle die ich aus Testen kann.
Ich hoffe einer von euch kann mir Helfen.Gruß Basti
-
erste Frage - glaubst Du das deine Überschrift eine hilfreiche Information darüber gibt wofür und zu welchem Thema Du Unterstützung benötigst? Wie soll jemals ein andere User in der Suche deinen Beitrag sinnvoll finden können falls dieser zum Gleichen Thema Hilfe benötigt / ein Lösung sucht?
Versuch einmal den Excec Befehl ohne SUDO anzugeben
-
Ich hatte es mit den Befehl /./send 11001 1 1 getestet ohne Erfolg. Diesen habe ich im Internet gefunden. Gruß Basti
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden