NEWS
Alexa Routine triggert "State" Sprachausgabe
-
Hi Leute,
ich würde mir gerne als Bsp. den Wert eines bestimmten Gerätes ansagen lassen. Das ganze sollte durch eine Alexa Routine getriggert werden.
z.B. Alexa sage mir die Tiefsttemperatur auf der Terrasse von letzter Nacht an.
Die Idee: Alexa Routine als Trigger --> Bloggly Script das den Trigger erkennt und dann auf den Echo die Sprachausgabe macht.Leider scheitere ich weil die Routine nicht als Trigger funktioniert.
Weiß jemand Rat? -
Hi, ich habe das so gemacht:
- eine logische Variable anlegen, bei mir "Abfrage_Waschmaschine" und über den IOT Adapter
in Alexa einbinden. - die Variable in ein Script einbinden und darauf triggern
- In Alexa die Variable in der Routine auf "wahr" setzen. Bei mir lautet die Abfrage dann: "Alexa, was
macht die Waschmaschine". Mögliche Antworten sind: "Die Waschmaschine ist fertig", "Die
Waschmaschine läuft seid xx Minuten" oder "Die Waschmaschine ist aus".
Je nachdem auf welchen Alexa Gerät die Frage gestellt wurde kommt dann auch nur dort die Ansage zurück. So habe ich übrigens alle meine Abfragen in Alexa eingebaut wie z.B. "Alexa, wo sind noch Fenster offen" oder "Alexa, wo ist noch Licht an". Die Möglichkeiten sind da sehr vielfältig.
Hier mein Blockly Script dazu:
- eine logische Variable anlegen, bei mir "Abfrage_Waschmaschine" und über den IOT Adapter
-
kurze Frage zum iOT Adapter. Kann man den kostenlos nutzen? Ich war der Auffassung das das Teil kostenpflichtig ist.
-
Hast du noch diesen Blockly? Kannst du mir diesen Bitte zur Verfügung stellen.Danke
-
-
Vielen Dank !