NEWS
[Erledigt] Welcher Browser unter Windows
-
Hallo zusammen,
ich habe da mal eine Frage an die Allgemeinheit. Ich nutze iobroker nun seit mehr als 8 Monaten und bin ganz glücklich über diese Möglichkeit der Hausautomatisierung. Leider hängen sich die plots die ich in die verschiedenen Views eingebaut haben häufiger mal auf. Das bedeutet das ich nach View wechsel die Seite neu laden muss. Ansonsten ist der Graph eventuell nicht geladen (6 Graphen auf der Stromverbrauchsseite bspw.). Ich gehe aktuell davon aus das es bei mir an dem Browser liegt (Firefox). Habt Ihr sonst eine Idee woran es eventuell liegen kann? Iobroker ist unter einem Raspberry Pi 3 mit 1 GigaBit Netzwerk installiert.
Hier mal ein Screenshot wie die Graphen eingebunden sind in die Views:
Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Gruß,
Manuel -
Allgemeine Antwort:
Flot ist sehr Grafikintensiv, liegt auch an CPU - RAM - HDD usw...........eher weniger an Browser....kannst ja mal einen Anderen versuchen.
Anzahl der Views, Skripte, Adapter.............. -
@sigi234 sagte in Welcher Browser unter Windows:
Allgemeine Antwort:
Flot ist sehr Grafikintensiv, liegt auch an CPU - RAM - HDD usw...........eher weniger an Browser....kannst ja mal einen Anderen versuchen.
Anzahl der Views, Skripte, Adapter.............. -
@sigi234 said in Welcher Browser unter Windows:
Allgemeine Antwort:
Anzahl der Views, Skripte, Adapter..............Ja das stimmt wohl. Mit Chrome funktioniert es komischerweiser Einwandfrei auf der gleichen Maschine. Muss ich den die Graphen eventuell anders in meine View einbinden?
-
Ich gehe davon aus das du mit History aufzeichnest, das musst du die Einstellungen dort und auch die in Flot an deinen System anpassen.......
Oder du nimmst InfluxDB............... -
@sigi234 said in Welcher Browser unter Windows:
Ich gehe davon aus das du mit History aufzeichnest, das musst du die Einstellungen dort und auch die in Flot an deinen System anpassen.......
Oder du nimmst InfluxDB...............Negativ. Ich zeichne meine Daten mit sql auf
-
@manu96 sagte in Welcher Browser unter Windows:
Negativ. Ich zeichne meine Daten mit sql auf
Beispiel:
ich habe 40 Views in meinen Projekt da dauert Flot schon ein wenig bis die Daten kommen....
Nehme ich ein andere kleines Projekt geht es um so schneller.....
Mein System ist Windows 10 mit 4 GHZ und 8 GB Ram...........
Browser: Chrome -
Ok mein Projekt ist noch deutlich kleiner bisher.
Vielleicht sollte ich auch einmal den Chrome nutzen da kamen bisher die Graphen sofort.
Verwundert mich nur warum das ganze nicht auch mit Firefox funktioniert.