NEWS
[gelöst] iobroker nicht erreichbar...
-
@speedup76 dir ist aber schon klar dass du die Befehle aus dem iobroker Ordner ausfühern musst
cd /opt/iobroker node node_modules/iobroker.js-controller/controller.js --logsund nicht einfach wild in der Konsole rumtippen
-
@arteck sagte in iobroker nicht erreichbar...:
wat ist das den "Ungültiger Maschinenbefehl" ??
Wenn man seinen raspi 1b für einen raspi 2 hält.
U d eine andere Hardware vorliegt, als die für den das image gemacht ist. -
@arteck sagte in iobroker nicht erreichbar...:
wat ist das den "Ungültiger Maschinenbefehl" ??
Wenn man seinen raspi 1b für einen raspi 2 hält.
U d eine andere Hardware vorliegt, als die für den das image gemacht ist. -
-
-
@speedup76
Die Karte geht wohl gerade hopps und node ist kaputt -
@speedup76
Die Karte geht wohl gerade hopps und node ist kaputt@Homoran jep so wirds sein
@speedup76 such schon mal ne neue SD-Karte
-
@Homoran jep so wirds sein
@speedup76 such schon mal ne neue SD-Karte
-
2 Monate alt....
Das muss ich ihn wohl neu aufsetzen - da bin ich ja froh, dass ich Backups habe@speedup76
Aber aufpassen, dass in den letzten backups nicht auch schon was defekt war.@speedup76 sagte in iobroker nicht erreichbar...:
2 Monate alt....
Der Raspi hat leider den ruf karten zu schrotten. Trotzdem (oder gerade deshalb) würde mich interessieren was du für eine karte hast
-
@speedup76
Aber aufpassen, dass in den letzten backups nicht auch schon was defekt war.@speedup76 sagte in iobroker nicht erreichbar...:
2 Monate alt....
Der Raspi hat leider den ruf karten zu schrotten. Trotzdem (oder gerade deshalb) würde mich interessieren was du für eine karte hast
@Homoran
Das eine Kingston 16GB Karte. Ich habe diese jetzt durch eine SanDisk ersetzt. Backup eingespielt und läuft. Lediglich mein den Homematic Adaptern waren Username und Kennwort korrupt. Sonst kam alles hoch.
Der Hue Adapter muckt noch. Das muss ich mir aber getrennt ansehen. Ist wahrscheinlich was anderes...
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden