NEWS
Test Adapter Grünbeck v0.0.x
-
@tombox hab ich gemacht es ist aber immer noch 0.0.6 installiert
-
@schmid_no1 Also normal über github installieren und wenn die Optionen nicht auftauchen dann über upload
-
Hallo, also ich hatte schon berichtet und es revidiert, aber heute doch wierder ohne Adapter Fehler...
Der State Regenerationsinfo bleibt nach ausgeführter manueller Regeneration auf 1 stehen... hatte es eben wieder ohne Adapter Störung. noch mit V0.0.6...
Erst nach Adapter Neustart wieder auf 0... -
@smartboart Ich habe gesehen das D_B_1 nur in den stündlichen Werten drin war haben es jetzt in die 15sek werte aufgenommen. Einfach nochmal installieren.
-
@tombox Danke!
-
Ok habe jetzt die Version 0.0.7 drauf und werde wieder testen. Das mit dem Datum werde ich auch Morgen nochmal testen ob das Datum ohne Reset aktualisiert wird oder nur mit Reset.
Danke für die wirklich tolle Arbeit. -
@tombox gäbe es die Möglichkeit die Bilder die man für die vis haben sollte mit in den Adapter aufzunehmen?
-
Hi.. Die zeitsync scheint nicht zu funktionieren..
-
@smartboart Was meinst du mit zeitsync
-
@schmid_no1 die Zeit Synchronisation mit der Anlage.
Bei mir wurde beim Start auf alle Fälle einmal synchronisiert, jetzt ist die Anlagenzeit 1 min. hinter der Rechnerzeit, was für mich ok wäre. Muss erst länger testen, ob es bei der 1 min. bleibt.
Habe heute den Wasserzähler zurückgesetzt. DatumWasserzähler vorher 31.03.2019 und nach dem Reset bleibt das Datum auf dem 31.03.2019 mit dem DatumSalzverbrauch verhält es sich auch so. Ist das nur bei mir so ??
Heute Abend ist der Fehler "socket hang up" 3x aufgetreten und bis Mittag 2x.
-
Es ist eine neue 0.0.7 online einfach neu installieren. Die Uhrzeit wird jetzt beim Start aktualisiert und nicht 1h nach Start. Das Datum des Verbrauchs wird zurück gesetzt wenn in Wasserverbrauch vor 01 Tag ein neuer Wert geschrieben wird und der Gesamtverbrauch auf 0 oder kein Wert gesetz wird
-
@tombox habe neu installiert und beim Wasserzähler (Gesamtwasserverbrauch) 0 eingetragen, das Datum wird nicht aktualisiert. Beim Salzverbrauch wird das aktuelle Datum nach einem Reset auch nicht eingetragen.
Ist es nicht einfacher wie beim Salzverbrauch ein State resetWasser anzulegen und jedes Mal wenn dieser ausgelöst wird, das aktuelle Datum in DatumWasserzähler einzutragen??Habe jetzt erst gesehen, dass du die Abrufintervalle in der Instanz Konfiguration integriert hast DANKE.
-
@tombox bei mir wurde garnicht synchronisiert hatte noch Winterzeit... Warum Laesst du nicht synchronisieren wenn die Zeit abweicht?
sihe Bild
-
@smartboart @tombox die Zeit setzen funktioniert nur wenn ein fester Regenerations Zeitpunkt eingestellt ist
@tombox konntest du noch ein reset Button für den wasserzähler integrieren? -
@schmid_no1 glaube ich meine was anderes... ich rede von der system zeit der gruenbeck Anlage... Glaube nicht das das was mit dem regenerationszeitpunkt zu tun hat... Mal davon abgesehen hab ich feste zeit eingestellt...
-
@smartboart Das ist eigenartig. Mal neuinstallieren. Auf der Adapterseite auf erweitert/expert umschalten und die debuglevel auf debug und die erste Minute hier posten
-
Werde ich mal machen... Beide wasserzähler rechnen auch nicht.. Hatte den mal manuell angepasst... Ist das nicht moeglich?
Hatte gestern mal ein Screenshot gemacht..Salzverbrauch wird auch nicht mehr berechnet...
Ich hatte alle meine Werte notiert und sie dann im Adapter eingetragen als ich von Skript auf Adapter gewechselt bin..War für mich wichtig, da ich die Anlage quasi zeitgleich mit dem Skript in Betrieb genommen habe... Somit wollte ich einen Wasserdurchatz Gesamtzähler und Salz Gesamtzähler haben...Aus diesem Grund macht es auch Sinn die Werte anpassbar zu machen....
Bitte mal kurz bestätigen ob eine Anpassung generell möglich ist...Wenn ja weiß ich das bei mir was nicht stimmt...und es nicht am Adapter liegt... -
@smartboart Also ich habe es gerade nochmal ausprobiert selber Werte eingetragen und dann den Wert von "Wasserverbrauch vor 01 Tag" geändert. Er hat alles addiert. Also sollten jeden Nacht zwischen 0:00 und 01:00 wenn neu Werte von "Wasserverbrauch vor 01 Tag" drin ist und der stündliche Abruf stattgefunden hat die Werte addiert werden.
-
@schmid_no1 Soll der Wasserzähler dann auf 0 stehen und das Datum leer sein bis ein neuer Wert für "Wasserverbrauch vor 01 Tag" kommt, also dann in der Nacht?
-
@tombox es soll ja so eine jahreswasseruhr sein also wenn ich auf Null stelle soll das Datum jetzt sein und stehen bleiben bis die wasseruhr wieder null ist (bzw wenn ich die wasseruhr resete das Datum eintragen)