NEWS
Fully Launcher und Spotify
-
hi, die Idee ist echt cool. ABER... Ich nutze einen Wandrahmen in dem die zurück-Taste verdeckt ist. Wie kann ich jetzt spotify beenden/minimieren um wieder zurück zum IoBroker zu kommen?
ps. Bin Spotify-Anfänger -
@a200
Sind alle physischen Tasten verdeckt?
Dann bleibt imho nur, per Skript nach definierter Zeit zurück zu fully zu schalten -
Genau dafür habe ich den AES Swicther... ein Button der über alle liegt und wieder zurück zu Fully führt...
-
@dos1973 sagte in Fully Launcher und Spotify:
AES Swicther
AES Switcher? Sicher? ich finde es nicht. Über nen Link würde ich mich freuen.
-
-
@dos1973 ja, habe ich auch schon gefunden, installiert und konfiguriert. GEIL sag ich nur. Wird bei mir nur in spotify eingeblendet und zeigt nur fully an. Super.
Vielen Dank! Einen Plus von mir hast du schon. -
freut mich, dass ich helfen konnte... hatte ja heute schon Schelte dafür kassiert
Danke für mein erstes +
-
freut mich, dass ich helfen konnte... hatte ja heute schon Schelte dafür kassiert
Danke für mein erstes +
ich denke, dass @skokarl es nicht ganz verstanden hat. Er redet von StartApp und klar, gestartet wird spotify über fully, aber das Beenden ist IMHO ein Problem, das nicht mit fully, sondern genau mit dem Switcher elegant gelöst werden kann.
-
Das ist doch Quatsch
aber ich hab möglicherweise andere Voraussetzungen.
Das Samsung TAB hat virtuelle Buttons die ich mit wischen einblenden kann, somit gibt es da kein Problem, wenn man natürlich nur einen Hardwarebutton hat, den man nicht erreichen kann, ist das natürlich blöd.
Die Action Bar von Fully kann das zwar auch, ist aber dafür ständig eingeblendet, ist also auch doof.Hab zwar den Switcher jetzt noch nicht probiert, Du kriegst aber von mir zur Versöhnung auch nen Plus ....
-
Alles gut
-
Die Lösung mit dem EAS Switcher fand ich gut, aber der Button stört mich dann doch, da ich es nicht geschafft habe, denn irgendwo anders als auf der rechten Seite zu positionieren
Also Tasker:
via Tasker 3 Button in Spotify eingebaut.
die 3 weissen unten rechts.(von rechts nach links)
- zurück zu fully
- mein Receiver verbinden (einschalten und auf AV5 umschalten)
- mein Receiver trennen (zurück zum TV HDMI Eingang)
die Buttons werden nur dargestellt solange Spotify läuft, sobald fully läuft sind die Buttons nicht mehr zu sehen...
-
@dos1973 Hallo, kannst du nochmal sagen was der Tasker ist , bzw. wie Du diese 3 Buttons erzeugt hast? Danke!
Gruß
Michael -
Tasker ist eine App aus dem Appstore... die es erlaubt solche Sachen zu machen...
-
@dos1973 Danke!
-
Wenn du Hilfe brauchst melde dich... ich fand es Anfangs echt kompliziert...
-
@dos1973
Eine Erklärung wäre super.
Kann man mit Tasker auch Lautstärke Buttons einbauen? Irgendwie hat Spotify keine Lautstärke einstellbar... Oder ich sehe es nicht. Abseits der Hardware Buttons am Tablet, die aber nicht erreichbar sind bei mir -
@tempestas sagte in Fully Launcher und Spotify:
Oder ich sehe es nicht.
Könnte sein,
In der Android APP ( weiß gerade nicht ob Du Android oder IOs hast ),
unterhalb der Geräteauswahl ist ein Schieberegler für die Lautstärke, bisschen ungünstig
integriert.
Oder einfach mal auf Dein aktuelles Abspielgerät klicken, das bringt Dich auf die gleiche Seite. -
@skokarl
Danke. Den gibt's bei mir weder auf drm Pixel 2 Phone noch auf meinem Samsung Galaxy Tab A 2016? -
Du willst die Lautstärke deines Tablets verändert?
Falls Ja, das geht auch mit Tasker... via Medienlautstärke...
Aber das geht auch (bei mir) wenn du von ganz oben eine wischbewegung ins Display reinwischst, schwer zu erklären
-
@tempestas sagte in Fully Launcher und Spotify:
@skokarl
Danke. Den gibt's bei mir weder auf drm Pixel 2 Phone noch auf meinem Samsung Galaxy Tab A 2016?Da stimmt was nicht, hab jetzt kein Bild vom Samsung TAB, sondern nur Handy,
ist aber das gleiche. Unten ist der Lautstärkeregler.