NEWS
Schaltvorgänge als Statistik
-
Hallo,
ist es mir möglich nur von meinen Shellys die ein und ausschaltvorgänge zu zählen?
Ich würde gerne wissen wollen wie oft die geschaltet werden im Jahr und Monat usw.
Kann mir da jemand einen Tipp geben zur Umsetzung? Nichts fertiges bitte.
Auf jedenfalls brauch ich die einzelnen datenpunkte und auch Verknüpfung mit Uhrzeit und Datum...
MfG
eMd -
Hallo,
Hierfür kannst du z.b. den statistics adapter benutzen. Alternativ gibt es auch einige gute Skripte für hier im Umlauf sind.
-
außerdem kannst du bei jedem Objekt, für den Datenpunkt wo du eine Aufzeichnung Benötigst SQL aktivieren
das schaut dann so aus zb
-
@MyzerAT
Muss nicht unbedingt SQL sein.
History tut's auch -
@Homoran sagte in Schaltvorgänge als Statistik:
@MyzerAT
Muss nicht unbedingt SQL sein.
History tut's auchGibt es eigentlich hier im Forum eine Beschreibung des History Adapters?
ich tue mich unheimlich schwer mit der Bedienung. Bei mir reagiert er nicht auf Datums oder Zeitangaben, bzw. nicht so, wie ich das gerne hätte. Zeit wird willkürlich abgeschnitten, obwohl definitiv Änderungen an den States gemacht wurden und aufs Datum reagiert er gar nicht. Hab sämtliche Kombinationen der Datumsschreibweise ausprobiert.Der Umweg über den Download der Tabelle nutzt mir auch nichts, weil ich dann in der csv auch nur die Daten drin habe, die ich im Adapter grade sehe. Der Export der Datei aus dem Verzeichnis ist mir aber auch immer zu umständlich.
Dabei möchte ich eigentlich nur die Einträge zu einem bestimmten Datum und innerhalb einer bestimmten Uhrzeit anschauen.
-
@mehrwiedu sagte in Schaltvorgänge als Statistik:
Bei mir reagiert er nicht auf Datums oder Zeitangaben, bzw. nicht so, wie ich das gerne hätte
Das ist ein Bug!
Gibt es eigentlich hier im Forum eine Beschreibung des History Adapters?
In der Doku - ist aber noch für eine alte Version
Dabei möchte ich eigentlich nur die Einträge zu einem bestimmten Datum und innerhalb einer bestimmten Uhrzeit anschauen.
Ich glaube das funktioniert beim Export - muss ich aber verifizieren
-
@blauholsten ok, den werde ich Mir mal anschauen, bin gespannt ob ich da was mit hinbekomme