NEWS
Conbee USB Stick auf Synology Diskstation im Docker Container
-
Nein das ist er nicht
-
Ja, aber ist er nicht.
-
schade
-
Was mich wundert , das er ERROR Meldungen hat !?
-
Die Meldungen hatte ich auch. Überlege die ganze Zeit, ob das damals mit dem Key zusammenhing.
Der Adapter müsste normal auf grün gehen und nach ein paar Sekunden wieder auf rot. Und wieder von vorne. So hatte ich das auch.
Hab den Stick an einem Verlängerungskabel vorne an der Synology. Musste auch viel probieren bis es ging. Aber die Anleitung hatte ich ja schon gepostet.
Nodejs ist bei mir 8.16.2 und NPM 6..4.1 -
Der Adapter ist auf Dauergrün.
Die Fehlermeldungen kommen, wenn ich den API Key abrufen will. -
So habe mal eine zweite Instanz installiert und der Key wird generiert.
Key generieren :
.erst nach dieser Meldung hier klicken .
und dann auf OK
-
Läuft leider nicht.
Cool wär, wenn ich einfach deinen Key verwenden könnte.
-
Installiere einen neue Instanz .
IP und Port eingeben .
Wichtig " speichern " klicken .
App key holen .
Dann in der Phoscon App Key Starten und so weiter
Bei OK klick in der Instanz , kommt dann Status 200 ...
so sieht es dann aus : -
Hilft leider auch nicht.
Hier das Log
Bei denem Log wird ganz klar deine IP Adresse angezeigt 192.168.178.11
und dann der Port 8077.Meine IP wird ganz anders aufgelöst.
Das hängt bestimmt mit dem MACVLAN zusammen.
Dort wird der Fehler liegen. -
@StM47 sagte in Conbee USB Stick auf Synology Diskstation im Docker Container:
Siehe dein Screenshot
Nee kann nicht … bei dir ist doch 192.168.178.50:8077
-
-
Ja, habe ich schon gefixt.
Schau mal, das steht in der rechten oberen Ecke in der Phoscon App
-
Wenn ich die Phoscon App öffne, kommt für ein paar Sekunden folgendes Bild
welches sich dann folgendermaßen ändert.
-
Sorry , komm leider nicht weiter .
@Asgothian oder @Jey-Cee könnt Ihr vielleicht weiterhelfen !??
-
Trotz dem danke für deine Hilfe!
-
Auch dir besten Dank!
-
So, ich hab leider keine Benachrichtigung per Mail erhalten das hier was passiert daher erst jetzt.
Mal ein paar Basisdaten damit ich weiß wie was angebunden ist:
- ioBroker Container, in welchem Netzwerkmodus läuft der? Host? Bridge? MacVLAN
- Deconz Container, in welchem Netzwerkmodus läuft der? Host? Bridge? MacVLAN
- Welche IP hat deine Synology?
Hinweise:
- Die Ports der Container nicht auf automatisch stellen sondern fest vergeben sonst hat man nach jedem Neustart der Diskstation Chaos.
- Die IP mit der 172.17.0.4 ist die interne IP des Dockereigenen Netzwerks, diese IP-Adresse ist von außen nie erreichbar. Wenn die in der Phoscon App am Anfang angezeigt wird einfach ignorieren
- Den Container wenn möglich nicht mit der Einstellung "Container mit höchster Priorität ausführen" betreiben! Du gewährst damit dem Container sehr weitreichende Rechte, inkl. z.B. dem Recht alle deine Daten zu löschen, nein nicht nur die im Container, sondern auch auf deiner Diskstation! Also don't do it!
Vermutung:
Dein ioBroker-Container läuft im Netzwerkmodus MacVLAN und dein Deconz-Container als Bridge oder Host. Damit ist dann (hab keine Synology, kann daher nur vom Docker Standard sprechen der bestimmt auch von der Diskstation eingehalten wird) die Kommunikation zwischen den beiden Containern geblockt. Es handelt sich hierbei um ein Sicherheitsfeature von Docker, das ein Container nicht seinen eigenen Host erreichen darf (MacVLAN -> Brige, Host geht nicht), das man auch nur über komplizierte Umwege umgehen kann. Sollte es also so sein dann ändere den Netzwerkmode vom Deconz-Container auch auf MacVLAN. (Einschränkung hierbei ist das Deconz dann nicht mehr von Alexa als Philips-Hue erkannt wird da UPNP nicht mehr funktioniert.) -
@duffbeer2000
Danke für deine Antwort!Ich habe schon sowas vermutet.
Ich werde als Nächstes das ioBroker Netzwerk ändern.
NACVLAN bringt für mich eigentlich keinen Vorteil.Wenn dann alles über Host oder Bridge läuft, sollte es mit dem Conbee Stick funktionieren.
-
Hallo, hänge mich hier einfach mal dran. Bin gerade dabei den Container einzubinden. Komme aber nicht mal auf die Deconz Oberfläche. Habe soweit alle Einstellungen wie Haselchen gesetzt. Nix passiert bei Port 5900. Ich habe den Verdacht das mein Stick gar nicht von der Syno (DS218+) erkannt wird. Muss ich da noch was extra installieren oder bei DECONZ_DEVICE einen Pfad wie /dev/ttyACM1 eintragen? Nutze im Moment auf dem gleichen System in einem anderen Docker den IObroker mit einem Zigbee CC25.. Stick am USB Port ttyACM0... den wollte ich eigentlich mit den ConBee ersetzen. Hat wer eine Idee wo ich noch ansetzen könnte?