NEWS
Termin in iCal und Script dazu erstellen
-
hi Ihr,
ich teste gerade iCal, habe einen Termin erstellt
und dazu auch ein script um die Logik dahinter zu verstehen
dazu nun meine Fragen, was überträgt iCal an ioBoker, auch die Erinnerungen, aslo zb 10 Minuten , oder einen Tag vorher ?
den dieser Termin wäre um 7:40 gewesen und um 7:50 habe ich auf Telegram die Nachricht bekommen ?
-
ich bin der Meinung, dass das so nicht gehen wird. iCal legt bei mir die Kalederdaten in einer JS-table ab. Habe grad geschaut, da wird keine "Erinnerung" von Google übergeben.
Ich würde mit dem Script im JS-table nach "Heute" suchen und die angegebene Zeit auswerten. Dann entsprechend eine Telegram-Nachricht schicken.Vielleicht gehts auch einfacher und ich sehe es wieder nur nicht.
Nur mal so ne Frage: Der google-Cal schickt dir doch auf den Handy ne Erinnerung wenn du das so einstellst, warum dann mit Telegram nochmal?
-
weil ich will das bestimmte Meldungen wie Müllkalender über Telegramm kommuniziert werden sollen, den Mail bimmelt bei mir den ganzen Tag und da übersieht man leicht was , da kann ich dann einen bestimmten Ton für ganz wichtige Nachrichten einstellen!
kann man den per Script es so einstellen, wenn ein Termin zb. um 8:30 ansteht das man schon vorher erinnert wird?
-
Da gibts einige Threads zum Thema Müll- und Geburtstagskalender.
Ich habe mir was auf der Basis von Link gebaut.
Es gibts aber sicher auch welche mit Blockly. -
Und dann hab ich noch mit Blockly eine Ansage für Alexa gebaut... Triggert, einmal, wenn jemand abends durch den Flur geht.