Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. [Gelöst] IOBrokerVis Windows blockiert aufruf im Netzwerk

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    [Gelöst] IOBrokerVis Windows blockiert aufruf im Netzwerk

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Nobissoft
      Nobissoft last edited by Nobissoft

      Hallo, ich beschäftige mich erst seit kurzem mit IOBroker und habe nun das Problem das ich die VisEditoroberfläche von einem anderen Rechner in meinem Netzwerk nicht erreichen kann. Erst wenn ich die Firewall (öffentlich und privat) auf dem IOBroker Rechner (Win8.1Pro) ausschalte kann ich die Oberfläche von einem anderen Rechner im Netzwerk aufrufen.
      Eine Portfreigabe habe ich auf meiner Fritzbox7490 eingerichtet, das hat aber nicht geholfen. Genausowenig wie ein Eintrag in die Firewall des Windows 8.1Pro Rechners.
      Ich würde mich über etwas hilfe freuen um das Problem zu lösen.

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • wendy2702
        wendy2702 last edited by

        Portfreigabe ist nicht notwendig sollte sofort wieder gelöscht werden.

        Firewall öffentlich freimachen sollte auch überflüssig sein.

        Aber hat der andere Rechner mit dem du zugreifen willst eventuell auch eine Firewall?

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • bahnuhr
          bahnuhr Forum Testing Most Active last edited by

          Richte dir vpn ein.
          Und alles ist gut und sicher.

          wendy2702 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • wendy2702
            wendy2702 @bahnuhr last edited by

            @bahnuhr sagte in IOBrokerVis Windows blockiert aufruf im Netzwerk:

            Richte dir vpn ein.
            Und alles ist gut und sicher.

            Ich habe es so verstanden das er das Problem "im Netzwerk" hat -->

            von einem anderen Rechner in meinem Netzwerk nicht erreichen kann
            
            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • bahnuhr
              bahnuhr Forum Testing Most Active last edited by

              Achso.
              Im eigenen netz dürfte es gar kein Problem geben.

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Nobissoft
                Nobissoft last edited by

                Moin, danke für Eure Antworten, habe nun auf dem IOBroker Rechner die Freigaben in der Firewall neu eingetragen und es läuft nun. Ich musste die eingehenden und ausgehenden Prozesse eintragen. Zusätzlich habe ich dann noch die IP Adressen der Zugriffsrechner in der Whitelist eingetragen, nur zur Sicherheit. Tschau

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • bahnuhr
                  bahnuhr Forum Testing Most Active last edited by

                  komisch,
                  ich habe keinerlei Freigaben irgendwo einrichten müssen.

                  iobroker läuft bei mir auf einem win7 Laptop als Dienst.
                  Kann von überall im Haus darauf zugreifen.

                  mfg

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • wendy2702
                    wendy2702 last edited by

                    ich kann mich auch nicht daran erinnern das explizit gemacht haben zu müssen. Allerdings kann es sein das man bei der Erstinstallation von WIN und dann bei der Konfig ausgewählt hat das der Rechner nicht im Netz erreichbar sein soll... und keiner Netzwerkgruppe angehört... Vielleicht liegt es daran.

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • First post
                      Last post

                    Support us

                    ioBroker
                    Community Adapters
                    Donate
                    FAQ Cloud / IOT
                    HowTo: Node.js-Update
                    HowTo: Backup/Restore
                    Downloads
                    BLOG

                    437
                    Online

                    31.9k
                    Users

                    80.2k
                    Topics

                    1.3m
                    Posts

                    iobroker
                    3
                    8
                    458
                    Loading More Posts
                    • Oldest to Newest
                    • Newest to Oldest
                    • Most Votes
                    Reply
                    • Reply as topic
                    Log in to reply
                    Community
                    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                    The ioBroker Community 2014-2023
                    logo