NEWS
[Frage] Zufällige Farbe in Blockly mit RGB Datenpunkten
-
Ist es möglich in Blockly für eine Lampe zufällige Grundfarben zu generieren, wenn man nur R, G und B Datenpunkte hat? (Bsp. Shelly RGBW2 Controller)
Wenn ich jedem Datenpunkt einen Zufallswert zwischen 0 und 255 gebe, kommt leider zu oft auch Mal ein weißes Licht raus. Ziel ist es aber, dass es immer etwas farbiges wird. Jemand eine Idee? -
Ist es möglich in Blockly für eine Lampe zufällige Grundfarben zu generieren, wenn man nur R, G und B Datenpunkte hat? (Bsp. Shelly RGBW2 Controller)
Wenn ich jedem Datenpunkt einen Zufallswert zwischen 0 und 255 gebe, kommt leider zu oft auch Mal ein weißes Licht raus. Ziel ist es aber, dass es immer etwas farbiges wird. Jemand eine Idee? -
@siggi85
na ja,Generier doch nur 2 werte 0-255 und einen 0-5 der entscheidet wo du die Werte rein speicherst.
0 -RG
1-RB
2-GB
3–GR
4-GB
5- BR
Der jeweils letzte wert ist dann immer 0
A.@Asgothian sagte in [Frage] Zufällige Farbe in Blockly mit RGB Datenpunkten:
@siggi85
na ja,Generier doch nur 2 werte 0-255 und einen 0-5 der entscheidet wo du die Werte rein speicherst.
0 -RG
1-RB
2-GB
3–GR
4-GB
5- BR
Der jeweils letzte wert ist dann immer 0
A.Das war genau der Tipp den ich brauchte, danke! 😊 Ich erzeuge die 3 ZufallsRGB Werte nun vorher in Variablen, nehme dann aber einen Wert zwischen 0 und 2 und überschreibe dann je nachdem einen der Werte mit 0. Danach setzte ich die Variablen auf die RGB Werte (mit Helligkeit auf 100 und Switch auf true). Funktioniert super. 😊
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden