NEWS
Xiaomi Aktoren anlernen ?
-
Habe soeben eine Verständnisfrage, den es verhält sich anders, als ich hier gelesen oder als Antwort auf meine Fragen bekommen habe!
- Ich habe eine Xiaomi Hub, dieser kann bis zu 30 Aktoren verwalten!
- Ich habe einen Zigbee USB Stick, dieser kann bis zu 15 Aktoren verwalten!
- Ich habe eine Philips Hue Lampe, diese wird als Router verwendet, erhöht die Reichweite und die Anzahl der Aktoren um 50!
Nun habe ich versucht an der Philips Hue weitere Aktoren anzulernen, ohne Erfolg. Ich habe den Sensor 5 Sekunden gedrückt und dann alle 1-2 Sekunden wiederholt, es kommt nicht mal eine Fehlermeldung, gar nix!
Erst als ich am Zigbee USB Stick es versucht habe anzulernen, war auch am Blinkverhalten der blauen LED zu erkennen das wird was und es hat geklappt!
Was ist nun wahr an den Aussagen die ich gesammelt habe?!
-
Was ist nun wahr an den Aussagen die ich gesammelt habe?!
Eigentlich alles...
Nur das anlernen sollte immer am Zigbee stick erfolgen. Zigbee Netzwerke machen ihr Routing selbstständig (wenn man das so sagen kann) -
Denke alles, nur das anlernen mach ich anders als @FredF
Bei mir steht der Zigbee Stick, recht ungünstig zum anlernen, auf dem Wohnzimmerschrank.
Als erstes habe ich "Plug 02" (Schaltbare Steckdose von Osram Smart+) direkt gepairt.
Alle anderen Lampen, Schalter und Sensoren habe ich mit "Plug 02" auf dem Schreibtisch im Büro angelernt und dann an Ihren Bestimmungsort gebracht. So sieht das Ergebnis dann nach ein paar Stunden aus aus:
-
@FredF
heißt das die Verbindungslinien, macht er dann auch so wie er es am besten findet? -
@MyzerAT
Ja genau