NEWS
Mieleathome Adapter
-
Hi, ich habe einen Miele@Home Adapter angelegt. Vielleicht hat jemand Lust ihn mal zu testen. Vorbedingung ist, dass Ihr auf der Miele@Home Seite einen account habt und dann bei Miele Euch ein Client_id und Client_secret beschafft habt (geht per Mail).
Hier der Link:
https://github.com/hash99/ioBroker.mieleathome -
Hallo,
ja hatte alles schon mehrmals eingetragen, Auch alles deinstalliert
und neu eingetragen.
Ich befürchte es könnte was mit der E-Mailadresse und der Zuweisung zu den
Client- Zugangsdaten nicht stimmen/ klappen...
-
Hier noch mal der olgeintrag:
-
Hi, ich habe meinen Adapter noch einmal komplett deinstalliert und wieder installiert. Leider konnte ich den Fehler nicht nachstellen. Ich habe die Installation über den Button "Installieren aus eigener URL" unter dem Menupunkt 'Adapter' gemacht. Bei mir kam zuerst eine System-Seite hoch. Diese habe ich unverändert geschlossen und dann konnte ich meine client Daten eingeben. Mich irritiert, dass der Adapter bei Dir unter system.adapter läuft. Versuch ihn noch mal zu deinstallieren und neu zu installieren. Vielleicht habe ich einen falschen Installationsparameter. Ist erst mein zweiter Adapter. Sorry.
-
@hash99-0 sagte in Mieleathome Adapter:
Hi, ich habe meinen Adapter noch einmal komplett deinstalliert und wieder installiert. Leider konnte ich den Fehler nicht nachstellen. Ich habe die Installation über den Button "Installieren aus eigener URL" unter dem Menupunkt 'Adapter' gemacht. Bei mir kam zuerst eine System-Seite hoch. Diese habe ich unverändert geschlossen und dann konnte ich meine client Daten eingeben. Mich irritiert, dass der Adapter bei Dir unter system.adapter läuft. Versuch ihn noch mal zu deinstallieren und neu zu installieren. Vielleicht habe ich einen falschen Installationsparameter. Ist erst mein zweiter Adapter. Sorry.
Ja irgendwas stimmt nicht.
(https://github.com/hash99/ioBroker.mieleathome.git)Wenn ich das aus eigener URL installieren bekomme ich das auch oder mit oder wie auch immer (war schon so beim ersten mal):
Das wundert mich total!!
-
...aber Dein miele Adapter wird installiert:
-
..geht aber leider immer noch nicht....
-
ich kann installieren wie ich will, aber es wird immer erst ein zweiter abmin vorab installiert.
Dann muss ich Deinen Miele Adapter installieren:
-
..muss ja so installiert werden:
-
so sieht das aus wenn er gerade fertig installiert wurde
(im Hintergrund sieht man den admin1 der aufgerufen wurde bei der Installation:
-
...hmmmm irgendwas kann noch nicht stimmen.
Habe noch ein zweites System am laufen mit dem ich über VPN verbunden bin.
Dort hatte ich auch versucht den Adapter zu installieren.
Leider genau das gleich von der Installation her und der Fehlermeldung.
Es wurde auch erst ein zweiter admin installiert.
Vieleicht meldet sich ja noch einer der den Adapter mal installiert...
Gruß Marcus
-
Hi,
irgendwie habe ich das Gefühl, dass es mit meiner Travis-Configuration zu tun hat.
Damit Travis keinen Fehler wird, mußte ich zwei Abhängigkeiten in die package.json hinzufügen:
"@iobroker/adapter-core": "^1.0.3",
"iobroker.js-controller": "^1.5.7",
Aber eigentlich brauche ich diese nicht. Nur das habe ich noch nicht verstanden. Im Template war der Adapter-core bereits gesetzt. Es scheint so zu sein, dass Travis ein Problem hat:
Siehe https://forum.iobroker.net/topic/20482/travis-ci-plötzlich-fallen-adapter-bei-node-js-8-10-durch.
Ich habe nun den js-controller aus den Abhängigkeiten gelöscht. Nun bricht Travis für Node 8 und 10 ab , aber der Adapter installiert nur sich und nicht noch ein Admin-Service. Bei mir braucht der Adapter einen Moment ggf. auch einen Restart, um die Parameter und Token zu laden. Das muss ich mir später ansehen. Aber dann rennt er.
Auf welchem System läuft Iobroker? Ich nutze einen RaspbereyPi.
npm -v 6.4.1
node -v v8.15.0.Gruß
-
Wau vieles neues für mich, lese mich gerage noch ein.
Nein ich habe einen ASRock Beebox mit Linux Mint drauf.
-
@ListerKNX sagte in Mieleathome Adapter:
ASRock Beebox
Okay, und das ist mir neu. Wir dürfen Alle täglich Neues lernen. Das erklärt mir Aber auch Dein etwas anderes Log-Aussehen. Kannst Du mal prüfen, ob die Datei main.js auch geladen wurde und welche Rechte vorliegen und für welchen Group/User? Bei mir liegt Alles unter pi:pi.
-
-
Schau mal was auf grün ist:
Ich habe nix gemacht!!!
Keine Rechte geändert!!! -
Hi,
dann viel Spass. Wieweit die Button schon das tun, was sie sollen muss sich noch zeigen. Bei meiner Waschmaschine, ging trotz Beschreibung der PAUSE-Button schon mal nicht. Aber der Adapter ist für viele Geräte. Also mal sehen, ob irgendjemand mit einem anderen Gerät einen Test machen kann.
Gruß -
DANKE DIR!!!!! Würde mir ja gerne zum testen einen Miele Backofen kaufen,
aber bei der Summe muss ich leider passen....
...wenn der alte kaputt geht....hmmmm
Na ich denke Miele wird auch noch immer wieder was ändern erweitern...
Gruß Marcus -
Hallo Hash,
erst mal vielen lieben Dank, dass du dich der Sache angenommen hast. Auf den Adapter fiebere ich schon sehnlich hin
Habe ihn installiert aber er startet leider nicht. Im LOG kommt
Weißt du einen Rat? Mach ich was falsch? Muss ich NPM updaten?
npm 4.6.1
node 8.12.0
js controller 1.4.2
unter Ubuntu -
Hi,
wie hast Du ihn installiert? Die beste Methode ist über Iobroker über den Button "Installieren aus eigener URL" unter dem Menupunkt 'Adapter'.
Ich muss vielleicht die Readme noch mal updaten. Abe mit der Übernahme des Adapters ins Repository würde das sowieso entfallen.
Versuch noch mal unter /opt/iobroker/node_modules das Verzeichnis iobroker.mieleathome mit Inhalt löschen und wie beschrieben neu installieren.
Gruß