NEWS

Chromecast mit Inaktivismodus starten



  • Hallo Zusammen,

    ich würde gerne meinen TV (Samsung) per Chromecast starten und dabei den Inaktivitätsmodus abspielen lassen.

    Habe meine Google Home so eingerichtet, das mein Favoriten Fotoalbum bei inaktivität abgespielt wird.

    Wo kann man im Adapter einstellen, das dieser abgespielt wird?

    Was ich schon hinbekomen habe, ist, den TV per URL2play zu starten. Dazu habe ich einfach eine MP3-URL eingetragen und mein TV geht an, spielt die Datei ab und nach ewig langer Zeit - startet auch der Inaktivitätsmodus. Nur dauert das zu lange.

    Würde gerne per Script / Alexa den Befehl "Alexa, schalte Fotoalbum ein bzw. aus" starten.
    Das sollte soweit ja kein Problem darstellen - nur sollte der Inaktivitätsmodus sofort anspringen bzw. nach ein paar Sekunden!

    Würde mich über Tipps freuen.

    Gruß
    Brunoz


Log in to reply
 

Suggested Topics

1.1k
Online

32.4k
Users

39.0k
Topics

528.7k
Posts