NEWS
[Gelöst] RegEx - Parser - Wetter ZAMG
-
Frag mich nicht warum, ich habe das auch mal im Adapter getestet und das hier klappt:
<\p\>([^<]*)
ich hätte nicht gedacht dass dieser RegEx eindeutig ist
-
Vielen Dank!
Das funktioniert ÖsiwetterFalls es noch einen Ösi interessiert:
Wettermeldung von der ZAMG Seite etxtrahieren mit dem Parser-Adapter:
Im Parseradapter als URL z.B.:
[link text]http://www.zamg.ac.at/cms/de/wetter/wetter-oesterreich/niederoesterreich/morgen_vormittag(link url)
eintragen und folgenden RegEx Eintrag vornehmen:"prognosenText">\s\s<\p\>([^<]*)
P.s.: offenbar kann man den vorderen Teil auch weglassen und so wie Homoran geschrieben hat nur
<\p\>([^<]*)
verwenden.
Danke noch mal für die Lösung!
-
mich würde es inderessieren, obwohl ich null ahnung vom Parser habe oder was das sein soll
habe es mal versucht und dies hier eingetragen, lässt sich aber nicht speichern!
-
@MyzerAT
ich glaube nicht, dss das Ergebnis ein Bool istund alle 5 Sekunden braucht man das Ergebnis auch nicht unbedingt, oder
-
ich weiss ja nicht was ich da oben einstellen muss, habe nur die zwei sachen in den adapter kopiert und nun gefragt warum ich es nicht speichern kann!
-
@MyzerAT sagte in [Gelöst] RegEx - Parser - Wetter ZAMG:
was ich da oben einstellen muss
oben ist alles gut, das sind die default werte.
In der Zeile 1 musst du noch unter Typ "String" eintragen und unter Intervall einen Sinnvollen Wert. ich habe da weil ich zu faul zum rechnen war erst einmal 10 Stunden =36000000 Millisekunden eingetragen
-
oki habs, thx
wieder was gelernt! kann man eigentlich alle Webseiten Seiten parsen? zb. wie komme ich bei dieser an die Daten?
-
wie komme ich bei dieser an die Daten?
welcher?
kann man eigentlich alle Webseiten Seiten parsen?
wenn es pure HTML ist und kein java - dann ja
Ob man es darf (laut Nutzungsbedingungen) ist ein anderes Thema - Kachelmann hat es z.B. ausdrücklich untersagt -
sorry hab den link vergessen
-
@MyzerAT
Nö, die geht nicht.da ist ein Skript drin:
<script> var updateServiceWorker = function (callback) { return callback(); }; if ('serviceWorker' in navigator) { // Use the window load event to keep the page load performant window.addEventListener('load', function() { updateServiceWorker = function(callback) { navigator.serviceWorker.getRegistrations().then(function(registrations) { registrations.forEach(function(registration) { registration.update().then( setTimeout(function() { callback() }, 30000) ); }); }); }; navigator.serviceWorker.register('sw.js?'+window.__version).then(function(registration) { }); }); } </script>
Die Daten stehen NICHT auf der eigentlichen Seite.