NEWS
Adapter: Luxtronik 1 - Wärmepumpensteuerung
-
@willi-wunder Fehler ist behoben....
-
@forelleblau
Hi, mir zeigt er aber immer noch die V0.3.6 an. Seite bereits mit F5 aktualisiert......Edit:
Cache gelöscht, sollte jetzt passen -
Mahlzeit und gesundes neues Jahr,
ich hab ne Weile nicht mehr reingeschaut und mich heute tierisch gefreut, dass hier was Neues passiert. Leider musste ich feststellen, dass auch mit der 0.3.5 das Problem bestehen bleibt. Sobald ich den BWs Wert im iobroker verändere, setzt ihn die Heizung auf 0°C. Dann spuckt sie die Fehlermeldung aus, dass der Wert die 30°C unterschreitet. Es ist irgendwie frustrierend. Gib es irgend etwas, was ich tun könnte, um der Ursache dafür nachzugehen? Danke Euch.
VG
-
@sirwillfried Tut mir leid, da wird wohl nichts zu machen sein, hab das schon früher mal mit @Sombornus durchgeturnt. Das ist wohl was, womit man bei einer SW V2.20 leben muss. Sehe nichts, wo ich noch ansetzen könnte.
Grüsse forelleblau -
@sirwillfried
Leider konnte ich bisher niemanden finden der eine neue Firmware für die Luxtronik 1 hat. Habe selbst die V2.30 drauf, Einstellungen funktionieren bei mir zwar soweit, aber die Steuerung und die Sperrzeiten haben wohl einen Bug. Laut AIT gibt es keine neuere Software, ist aber quatsch, Forelleblau hat auch die V2.40 drauf. Falls hier jemand ist der ein Update für die Lux1 stellen kann, bitte mal melden -
Hallo zusammen
Als erstes möchte ich mich bedanken für die Software und die Beschreibungen hier. Ich kann meine WP nun ansprechen kriege im Adapter aber nur Fehler. Wenn ich mit Putty verbinde sehe ich, dass die Befehle z.Bsp. 1800 keine Antwort liefern. Inzwischen habe ich festgestellt, dass die Firmware-Version 2.10 dies anscheinend noch nicht kann.
Weiss jemand, wie ich eine aktueller Version für meine WP SWC 110-I kriegen kann?
Tausend Dank und Grüsse
Kellermaennchen -
@forelleblau
Hi, mein Adpater zeigt im Log unplausible Werte an. Hat sich der Adapter hier beim Auslesen verschluckt? Er stürzt anscheinend wohl auch öfters ab. Kann man hier noch etwas machen?
Vielen Dank für deine Hilfe.
Gruß Willi
-
@willi-wunder Hallo Willi. Ich hoffe, dein Adapter und vor allem deine Steuerung laufen wieder/immer noch zuverlässig. Sorry, ich habe die Adapter-Welt etwas hinter mir gelassen. Möchtest du gerne Adapter-Admin werden? Grüsse forelleblau
-
Neuer Admin gesucht. Hallo liebe luxtronik1 - Adapter - Nutzer. Ich würde die Verantwortung fürs periodische Aktualisieren gerne jemandem anders übergeben, möchte meine bildschirmlastige Hobbyzeit etwas reduzieren. Jemand bereit dazu? Grüsse forelleblau
-
@forelleblau
Hi, hab wieder mal die abstürze, liegt aber vermutlich am trägen RS232 Anschluss.Hab leider vom programmieren wenig Plan, daher bin leider der falsche Admin.
Nochmals vielen Dank für den Adapter und deine bisherige Unterstüzung