NEWS
[gelöst]Frage zu HomeMatic Rollladenaktor HMW-LC-Bl1-DR
-
wer von euch hat diesen Rollo-Aktor und liest die Taster-Eingänge aus?
Anbei die Darstellung, wie ich ihn in ioBroker bei den Objekten sehe.

Ich kann leider nicht auslesen, ob jemand den Rollotaster (Channel 1 oder 2) betätigt. Gibt es da ne Möglichkeit oder nen Workaround?
Unter HM kann ich mir auslesen, ob jemand einen Taster drückt.danke
Marcus -
Wahrscheinlich wirst du nur eine Aktualisierung erkennen können, keine Statusänderung!
Enrico
-
Wahrscheinlich wirst du nur eine Aktualisierung erkennen können, keine Statusänderung!
Enrico
@RappiRN sagte in Frage zu HomeMatic Rollladenaktor HMW-LC-Bl1-DR:
Enrico
was meinst du mit Aktualisierung? Ich such eigentlich nur nen Trigger. Wenn jemand Taster drückt, dann...
-
@RappiRN sagte in Frage zu HomeMatic Rollladenaktor HMW-LC-Bl1-DR:
Enrico
was meinst du mit Aktualisierung? Ich such eigentlich nur nen Trigger. Wenn jemand Taster drückt, dann...
@mguenther
Ändert sich der Zeitstempel des Datenpunktes, wenn die Taste betätigt wird ? -
@mguenther
Ändert sich der Zeitstempel des Datenpunktes, wenn die Taste betätigt wird ? -
@paul53
das ist es, derZeitstempel ändert sich!! Damit lässt sich doch mein Problem mit dem Rollo_manuell einfacher umsetzen - oder?

hab um 18:49 die Taster mal betätigt
@mguenther sagte in Frage zu HomeMatic Rollladenaktor HMW-LC-Bl1-DR:
Damit lässt sich doch mein Problem mit dem Rollo_manuell einfacher umsetzen - oder?
Ja.
on({id: idTaste1}, function() { setState(idManu, true, true); }); on({id: idTaste2}, function() { setState(idManu, true, true); });
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden