NEWS
Arduino Programm mqtt
-
na, genau das was ich suche … die MQtt - Anmeldung mit Username und Passwort
objekte ? bei den richtigen zugangsdaten für den MQtt zugang sind dort die daten zu finden.
aber warum der DHT xx ? ... die machen nur ärger !!
entweder:
BME280 - Temperatur, Feuchte, Luftdruck
SI7021 - Temperatur, Feuchte
BH1750 - Helligkeit
-
eigentlich dachte ich das nun Objekte im Iobroker erzeugt werden `
Über welchen Adapter willst du diese Objekte erzeugen?
Gruß
Rainer `
Hallo Reiner,
also die Objekte erscheinen im Sonoff Adapter, oder nutzt man da einen anderen Adapter für ESP´s und Arduino Soft?
Es wird auch was erzeugt allerdings nur der Titel mit Alive siehe Bild
![](</s><URL url=)https://abload.de/img/objekti2kue.png" /> -
na, genau das was ich suche … die MQtt - Anmeldung mit Username und Passwort
objekte ? bei den richtigen zugangsdaten für den MQtt zugang sind dort die daten zu finden.
aber warum der DHT xx ? ... die machen nur ärger !!
entweder:
BME280 - Temperatur, Feuchte, Luftdruck
SI7021 - Temperatur, Feuchte
BH1750 - Helligkeit `
Hallo,
ich benutze keine Anmeldedaten user und Passwort für mqtt, deswegen gehen meine Sonoff Geräte mit Tasmota trotzdem alle.
Würde das später mit einem Esp1 als temp Feuchte Sensoren mit Batterie Betreiben. Habe schon ein paar Wemos D1 mit der Tasmota allerdings mit nem Netzteil am laufen.
Gruß
Toni
-
in MQTT funzt das programm ganz sauber ( ich habe nur den DHT ausgetauscht ) und den port angepasst - user + pwd nutze ich im moment auch nicht.
einzig was im umfeld dieser zeite " // client.publish("Antonio Tedesco") " scheint zu fehlen .
port: 1886 MQTT / 1883 Sonoff
-
ach: der esp8266 taugt nicht wirklich für DS und batterie … da ist der esp32 besser ( siehe youtube andreas spiess - muss man aber etwas suchen )
-
Hallo zusammen,
Danke nochmal an alle, war mein Fehler ich hatte nur den Sonoff Adapter als Mqtt.
ich habe den Mqtt Iobroker Adaper installiert und dem einen anderen Port gegeben 1886 wie den Sonoff Adapter mit 1883.
Und siehe Bild alles geht
~~![](</s><URL url=)https://abload.de/img/objekt_2n3kbk.png" />
Gruß
Toni~~
-
was ist den da für ein lichtsensor angeschlossen ein LDRxx oder so
-
was ist den da für ein lichtsensor angeschlossen ein LDRxx oder so `
ja genau ein LDR mit nem Widerstand
-
ich hatte nur den Sonoff Adapter als Mqtt. `
So was hatte ich ganz am Anfang vermutet.Bitte auf die Ports von mqtt und Sonoff achten
Na dann viel Spaß
Gruß
Rainer
-