NEWS
Probleme nach NodeJS update
-
Guten Morgen.
Ich habe gestern ein update von NodeJS von 6.x auf 8.x gemacht.
das hat auch soweit funktioniert.
Aber:
Punkt 1
Anschließend hatte ich extreme Probleme mit der reinstall.sh welches aber durch das FAQ gelöst werden konnte (Fehlerhaftes Dateiformat)
Beim Reinstall sind mehr vermehrt Fehler aufgefallen im Bezug auf onvif & onvif-snapshoot & Amazon Dash Adapter.
Den Amazon Dash Adapter bekomme ich zwar ohne Fehler installiert, startet aber nicht.
Leider bekomme ich das mit dem onvif absolut nicht installiert oder deinstalliert. Auch das löschen der Ordner nach einem "npm uninstall onvif" bringt mich nicht weiter. Dieser onvif Adapter sollte nur ein Test sein für die Kameras, aber komplett fehlgeschlagen aufgrund der Installations-/deinstallations Problemen.
folgende Ausgabe kommt:
! ````
npm uninstall onvif --save
! npm WARN onvif-snapshot@1.0.2 requires a peer of onvif@^0.5.5 but none is installed. You must install peer dependencies yourself.
! npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: fsevents@1.2.7 (node_modules/fsevents):
! npm WARN notsup SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: Unsupported platform for fsevents@1.2.7: wanted {"os":"darwin","arch":"any"} (current: {"os":"linux","arch":"x64"})
! audited 16011 packages in 39.543s
found 90 vulnerabilities (50 low, 23 moderate, 17 high)
runnpm audit fixto fix them, ornpm auditfor detailsSystem intelNuc mit Debian. Die Meldung ist somit klar, aber selbst das fsevents bekomme ich nicht mehr gelöscht :( ****Punkt 2**** beim starten von Iobroker sind mir zwei Sachen bitter aufgestoßen. 1\. Der Smartadapter welcher auf einer "Slave" Instanz auf einem RPi3 läuft bekommt keine Werte mehr. 2\. im Zigbee Adapter sind alle Geräte gelöscht. Unter Objekte werden die alten zwar noch angezeigt bekommen aber keine Werte mehr rein (logisch.. :) ) habe dann mal ein minimal Backup gemacht und ein altes Backup eingespielt. Denke mal aufgrund der unterschiedlichen node & nodejs versionen war es relativ Sinnfrei aber es hat auch nichts gebracht. Nun ist mein neues backup auch im backup Adapter nicht mehr auffindbar. Wobei ich das ja noch über den Konsolen weg wiederherstellen kann. Kann mir da jemand behilflich sein? VG