NEWS
[iot] iot-Adapter verbindet sich nicht bzw Verbindung ist "gelb"
-
Dieser Post kann gelöscht werden. Mein Problem wurde hier gelöst:
https://forum.iobroker.net/topic/24061/google-home-assistant-iobroker-einrichten-nutzen/193
-
Hey All mit Problemen
BVluefox hat gestern einen Bug in iot >=1.0.0 gefunden. Das Passwort wurde falsch gespeichert und führte damit zu "gelb" ...
Also bitte: 1.0.4 von Latest Repo und GirHub installiere, das Pro-Passwort neu eingeben in der Instanz-Konfig und speichern. Falls das nicht tut: Instanz löschen neu anlegen und alles neu eingeben.Hilft es Euch?
-
@apollon77
Es hilft - der Adapter zeigt "grün"!Danke!
-
Hallo,
mit der 1.0.4 hab ich das Problem das ich im "google devices" nur den drehenden kreis sehe und sonst nix.
(vorher instanz und Adapter gelöscht und neu installiert hab ich auch probiert)bin dann wieder auf den TA2k Fork hier aus dem einrichtungsthread dort ist die erweiterte "google devices" list direkt da und ich kann auch rollos usw konfigurieren.
Soll diese erweiterte Ansicht demnächst auch in den master der iot integriert werden ?
gefällt mir sehr gut so?Grüße
downset -
@downset Ich hoffe dass er bald integriert wird dazu muss er aber noch ein wenig getestet werden.
-
@apollon77 Ahaaaa, jetzt hab ich nochmal den Versuch gewagt und bin von der 0.4.x auf die 1.0.4 gewechselt. Nun ist der Adapter direkt grün. hab das PW trotzdem nochmal neu eingegeben => immer noch grün. Jetzt lass ich den drauf
-
@aleks-83 sagte in [iot] iot-Adapter verbindet sich nicht bzw Verbindung ist "gelb":
Ich habe nun alle workarounds hier aus dem Forum ausprobiert.
(Downgrade auf 0.4.3, Upgrade auf 1.0.1., neue Keys und Credentials, cache clearen)
Der Adapter bleibt gelb.
Mit der Fehlermeldung von hmanfred.
@apollon77 Ich schicke dir auch mal meine Mailadresse per PN!?Seit 1.0.5 ist bei mir nun alles wieder grün.
Danke @Bluefox -
........ kann gelöscht werden.
-
ich bin hier gerade völlig überfordert
-
In Adapter Konfig mal Zertifikate neu angefordert?
-
ja....
-
Welche iot Version ist Installiert?
-
eben erst installiert, also die 1.1.8
-
Was war vorher drauf? Gib bitte nochmal Pro-Email und vor allem Passwort neu ein und restarte
-
Danke apollon77,
ich glaube ich muss mich jetzt erstmal einlesen, ich weiß gar nicht was ich hier tue.
grün ist er jetzt schonmal.
-
@apollon77 Nachdem ich bereits mit google home verbunden war, geht der iot-Adapter nur noch bis gelb. Neue Verbindungszertifikate habe ich bereits vor 4 Stunden abgerufen. Es kommt keine Mail.
Es ist der Adapter 1.1.8 ein Downgrade war ebenfalls erfolglos. Ich nutze node und nodejs 10.17.0 und npm 6.11.3.
Die Fehlermeldungen lauten:
error Cannot read keys: "[object Object]" / Error: [object Object]
error Cannot fetch keys: "Internal server error"
error Cannot read URL key: Not existsWas kann ich noch tun?
-
@Meister-Mopper gib das Pro Passwort nochmal neu ein. Ggf mal instant deinstallieren und neu installieren.
-
@apollon77 HM; Pro-Passwort neu eingegeben - gelb. Deinstalliert und installiert, auch gelb. Was kann ich noch versuchen?
-
@Meister-Mopper Ok, gelöst. Man muss in der Adapter-Config die E-Mail-Adresse und dass Passwort löschen und Speichern und Schließen. Anschließend in der Config die E-Mail und Passwort neu eingeben, Speichern und Schließen. Voila, Adapter grün.
-
Hallo zusammen,
bei mir klappt die Verbindung einfach nicht mehr, es wird immer gelb angezeigt. Im Log steht, egal was ich versuche, immer da selbe:
iot.0 2019-12-18 16:50:54.247 error (6564) Cannot read keys: "[object Object]" / Error: [object Object]
iot.0 2019-12-18 16:50:54.246 error (6564) Cannot fetch keys: {"message":"Internal server error"}Hab mich im Forum schon rauf und runter gelesen, und alles was das beschrieben gibt versucht.
Hatte den Pro Account mit dem Assistenten für 2 Jahre seit Januar am laufen gehabt, seit ein paar Tagen funktioniert es einfach nicht mehr, Ich kann den Fehler einfach nicht finden.
Das Ganze läuft auf Windows 10. Hab auch die Firewall geprüft, beim Pro Account kann ich mich einloggen, hab alles deinstalliert und wieder installiert, dazwischen xmal neugestartet. Habe auch mal eine neue Instanz vom iobroker ohne Import gemacht. Vielleicht habe ich etwas übersehen, aber aus meiner Sicht bleibt nur noch das Ganze auf einer anderen Maschine komplett neu hochzuziehen.
Bevor ich das mache, wäre die Frage ob nicht doch irgendwas an meinem Pro Account nicht passt?Einfach mal vielen Dank im Voraus, bin um jeden Hinweis dankbar.