NEWS
[gelöst] DutyCycle von HomeMatic CCU2 wird nicht übertragen
-
Hallo,
ich habe eine CCU2 mit Firmwarestand 2.41.5 am laufen. In ioBroker habe ich den HomeMatic ReGaHSS-Adapter in der Version 2.1.4 installiert, soweit ohne Probleme. In der Adapterkonfig möchte ich mir den DutyCycle synchronisieren lassen, also habe ich die Checkbox angehakt und den Intervall auf 12 Sekunden eingestellt. Die Objekte wurden auch angelegt, allerdings wird der DC immer auf 0% angezeigt. Der Firmwarestabd wird ebenfalls falsch angezeigt (Soll 2.41.5 / Ist 2.8.6). Auf der CCU habe ich ein Script am laufen, das den DC in eine HomeMatic Variable speichert, der wiederum stimmt.
Habe mal die LOG-Stufe auf debug gestellt, der Adapter sendet die DC Anfrage - bekommt aber offenbar keine Antwort. Im Screenshot kommt nach der oberen Zeile keine Rückmeldung mit aktuellen Daten.
!

Hat irgendjemand eine Idee woran ich drehen muss damit der DC gelesen werden kann?
Gruß Steffen
-
Der Firmwarestand wird grundsätzlich von der api als 2.8.6 ausgespuckt. Bist du Firmwaretechnisch auf dem neusten Stand mit deiner CCU?
-
Hallo foxriver76,
ja ich bin auf dem letzten Stand (2.41.5).
Noch was anderes, hier –> viewtopic.php?t=7927#p83355 wird ein Testscript für die
CCU angegeben. Wenn ich das starte wird mir auf der CCU der DC angezeigt. :(
Gruß Steffen
-
Das Problem ist vermutlich folgendes: regaskript fragt derzeit die XML Schnittstelle auf 32001 ab, da das der einzige Port bei aktuellen CCU3 Firmware Versionen ist, bei dem auch bei aktivierter Authentifizierung Lokal ohne die Zugangsdaten zugegriffen werden kann. Vermutlich ist bei der CCU2 hinter dem Port 32001 keine API. Das Problem ist allerdings bekannt und es soll zeitnah wieder über 2001 lokal laufen, entsprechend könnten wir es auch wieder auf 2001 stellen und es würde dann für alle funktionieren.
-
Ja, gerne.