NEWS
Pythonscript eines entfernten Raspberrys aufrufen …
-
Noch zu den Screenshots in deinem Post vom 16.01.2019, 00:41
Das "sudo" in den ssh-Aufrufen ist eigentlich überflüssig, weil du dich ja ohnehin als SuperUser root verbindest, der braucht kein sudo mehr.
Bei den Strings, die du der exec-Funktion gibst, muss auch sehr aufgepasst werden mit den (verschachtelten) Anführungszeichen (je nach Kommandos die ausgeführt werden sollen).
Dieser String etwa ist für einen ssh-Befehl mit dem User localuser notwendig:
var command = "su localuser -c \"ssh -o StrictHostKeyChecking=no remoteuser@remoterechner 'KOMMANDO' \" "Oder falls du eh - wie oben - direkt mit dem User root ausführst:
var command = "ssh -o StrictHostKeyChecking=no remoteuser@remoterechner 'KOMMANDO' " -
Hallo Andreas,
Das komische ist/war ja das ich über die Konsole die Befehle ausführen konnte. Über ioBroker-Javascript bekam ich jedoch immer ein "failed Verification" … Ich weis nicht wieviel Möglichkeiten ich ausprobiert habe, alles ohne Erfolg.
Nach weiteren 3 Stunden der Erfolgslosigkeit bin ich nun auf das NPM-Modul ssh2 umgestiegen. Dazu das Script von paul53 aus diesem Post viewtopic.php?t=13739#p145734 –- Übrigens vielen Dank ;) und die Sache funktionierte sofort.
Über blockly wird nun beim Aufruf der Schildkrötenübersicht der Stream der RaspiKamera gestartet (sh-Script) und die LED kann Ein und Ausgeschaltet werden (python-script). Beim Verlassen der Seite wird der Stream beendet, alles funzt nun wie gewünscht ...
Bzgl. der Sicherheit hab ich eigentlich keine Bedenken da alles über pi ausgeführt werden kann. Zudem gibt es keine Portöffnung ins Internet, von Ausserhalb komme ich nur über eine VPN-Verbindung auf mein Netzwerk. Das sollte passen ...
Vielen Dank an alle die geholfen haben !!!