NEWS
[fixed] on ID - Ausführung doppelt ?
-
Hi,
ich habe gerade festgestellt, dass bei mir die Ausführung des folgenden Codes doppelt erfolgt
on({id: "hm-rpc.0.JEQ0036xxx.1.STATE", val: true }, function(obj) {
log("Gruppe10 wurde ausgeführt"), "info";
}); // ende on id
Hat jemand eine Erklaerung dafür ?
vG Looxer
-
Hi,
ich habe gerade festgestellt, dass bei mir die Ausführung des folgenden Codes doppelt erfolgt
on({id: "hm-rpc.0.JEQ0036xxx.1.STATE", val: true }, function(obj) {
log("Gruppe10 wurde ausgeführt"), "info";
}); // ende on id
Hat jemand eine Erklaerung dafür ?
vG Looxer `
Kann das sein, dass ein mal mit ack und ein mal ohne ack kommt?on({id: "hm-rpc.0.JEQ0036xxx.1.STATE", val: true }, function(obj) { log("Gruppe10 wurde ausgeführt, Ack: " + obj.state.ack); }); // ende on id -
Hallo,
versuche es einmal mit 'change: "gt"' statt 'val: true'. Dann wird 'on' auf jeden Fall nur aufgerufen,
wenn val zuvor false war und nicht mehr, wenn val schon true ist.
Eine andere Möglichkeit könnte sein, das obj.newState.ack einmal true (=tatsächliche Änderung des Zustandes)
und einmal false sein könnte.
Viele Grüße.
9821_fernzugriff.png
9821_login.png
9821_position_andy.png
9821_proaccount.png -
Hallo,
hat einer von euch auch eine Idee warum bei dem folgenden Script die e-Mail immer zweimal versendet wird?
var FbT11 = "hm-rpc.0.KEQ1004134.11.INSTALL_TEST"; // Fernbedienung 1OG:11.INSTALL_TEST on ({id: FbT11, change: "any"}, fTaste11); function fTaste11 (){ ZeitBadRechts = (getState("javascript.0.BadFensterRechtsOffen.Tag").val); ZeitBadLinks = (getState("javascript.0.BadFensterLinksOffen.Tag").val); ZeitBadBeide = Number(ZeitBadRechts) + Number(ZeitBadLinks); if (ZeitBadBeide > 0.01 && ZeitBadBeide < 30 ) { fEMail("test@domain.de", "Die Badezimmer Fenster waren heute erst " + ZeitBadBeide + " auf!", ""); } } function fEMail (strTo, strBetreff, strText){ sendTo("email", { from: "test@domain.de", to: strTo, subject: strBetreff, html: ' **Werte:** ' , }); }Das Script läuft eigentlich Zeitgesteuert.
Die Taste habe ich nur zum Testen eingebaut 8-)
Im Log bekomme ich auch noch eine Fehlermeldung:
! 2016-02-17 21:30:22.507 - info: javascript.0 sendTo "send" to system.adapter.email from system.adapter.javascript.0: {"from":"","to":"","subject":"Die Ba$
! 2016-02-17 21:30:22.580 - error: WARNING: cannot find message with id = 4881
! 2016-02-17 21:30:22.572 - info: email.0 Send email: {"from":"","to":"","subject":"Die Badezimmer Fenster waren heute erst 10.32 auf!","html":"
! Werte$
! 2016-02-17 21:30:22.580 - info: email.0 Send email: {"from":"","to":"","subject":"Die Badezimmer Fenster waren heute erst 10.32 auf!","html":"
! Werte$
! 2016-02-17 21:30:23.432 - info: email.0 sent to ***
! 2016-02-17 21:30:23.438 - info: email.0 sent to ***
! 2016-02-17 21:30:23.493 - info: email.0 sent to ***
Gruß
! Phantomio -
Wow schnelle Reaktion :)
normalerweise wird das aber mit der schedule Funktion ausgelöst:
schedule("00 16 * * *", function () { ZeitBadRechts = (getState("javascript.0.BadFensterRechtsOffen.Tag").val); ZeitBadLinks = (getState("javascript.0.BadFensterLinksOffen.Tag").val); ZeitBadBeide = Number(ZeitBadRechts) + Number(ZeitBadLinks); if (ZeitBadBeide === 0 ) {fgEMail("test@domain.de", "Die Badezimmer Fenster waren noch nicht auf!", "");} if (ZeitBadBeide > 0.01 && ZeitBadBeide < 30 ) {fgEMail("test@domain.de", "Die Badezimmer Fenster waren heute erst " + ZeitBadBeide + " auf!", "");} });fgEMail ist eine Globale Funktion.
auch hier wird die e-Mail doppelt gesendet.
Gruß
-
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden