NEWS
[GELÖST] Flot - Kurven "überlagern"
-
Um Kurven in Flot zu überlagern muss die Kurve, die am weitesten vorne (oben) liegen soll, als letzte in der Liste der Datenpunkte sein.
Gruß
Rainer
-
Um Kurven in Flot zu überlagern muss die Kurve, die am weitesten vorne (oben) liegen soll, als letzte in der Liste der Datenpunkte sein. `
Ja das habe ich auch vorhin festgestellt. Dazu wäre es aber sehr nützlich die Reihenfolge auch ändern zu können. Ansonsten musste die Ganzen Datenpunkte löschen oder aber neu überschreiben. Reihenfolge ändern wäre NICE :-)
Zur Klärung:
Du brauchst für den grünen Abschnitt einen zusätzlichen Datenpunkt (ich nenne ihn mal Eigenverbrauch). Diesen musst du per Skript aus dem Verbrauch und der Leistung berechnen - außer das geht irgendwie im Graph-Tool. Und ich meine tatsächlich nicht Differenz oder ähnliches, sondern den kleineren der beiden Werte (Math.min)! `
Mhhh,
das schaue ich mir mal an.
Erste Idee war ein Script zu erstellen und einen neuen Datenpunkt zu kreieren wo nur so lange reingeschrieben wird bis
Erzeugung - Verbrauch = 0
ist, also keine Minuswerte zu gelassen werden. Alternativ einfach doch reinschreiben und im Flot nur immer bis 0 anzeigen lassen (Ist nur später für Weiterberechnungen nicht optimal)?
-
Du brauchst für den grünen Abschnitt einen zusätzlichen Datenpunkt (ich nenne ihn mal Eigenverbrauch). Diesen musst du per Skript aus dem Verbrauch und der Leistung berechnen - außer das geht irgendwie im Graph-Tool. Und ich meine tatsächlich nicht Differenz oder ähnliches, sondern den kleineren der beiden Werte (<u>Math.min</u>)! `
BAEHM !
Das wars –> Datenpunkt angelegt --> Script angepasst und sich freuen (siehe Bild - ganz rechts)
Math.min kannte ich noch nicht - wieder was gelernt. Nun noch bisschen aufhübschen die Grafik und wieder ein Punkt weniger auf meiner Liste !
DANKE !!!

-
Super!
Muss ichheute abend auch mal ran ;-)
Gruß
Rainer
-
Irgendwie genau das, was ich geschrieben/gemeint habe. [emoji56]
-
Er hat doch nur gemeint, dass er das geschrieben hätte
@Stabilostick:was ich geschrieben/gemeint habe. `
oder so :lol: :lol: :lol:
-
In jedem Beitrag ist irgendwo die Wahrheit drin; und das Gesamtpaket ergab dann zumindest für mich die Erleuchtung und Lösung.
Leider mit dem bitteren Beigeschmack, dass ich nun einen Punkt auf meiner Liste streichen konnte ABER durch die Anregungen der ganzen Beiträge ich bestimmt auf 5 neue Ideen gekommen bin - Liste länger geworden :o :shock: . Man man man so wird das nix mit ISCH HABE FERTISCH :lol: :lol: :lol:
-
Falls Du ihn noch nicht kennst, kannst Du Dir den statistics-Adapter anschauen. Tolle Sache und weitere 10 Ideen dann. [emoji56]