NEWS
Der Verflixte Jahreswechsel
-
Aber im Log steht das es um 14:30 einen Reboot des ganzen Pi's gab. Steht in deinem syslog und es steht auch drin das ioBroker danach neu gestartet wurde. Alles 14:30 . schau rein.
Was kommt denn wenn Du die seite aufrufen willst? nur timeout?
Wenn Du per SSH drauf gehst und "top" aufrufst … was kommt?
Netzteil hat > 2,1A?
-
Ich hatte Probleme mit Unifi Controller (Ubuntu Container auf proxmox).
Aber ich denke es war zufällig Sylvester/Neujahr. Ging ja gegen 22Uhr los und war kurz nach Neujahr weg.
Der benötigte Arbeitsspeicher ging auf 100% und die CPU für den Container an die 80%. Am nächsten Tag merkte ich dass der Unifi Adapter nicht mehr korrekt arbeitete. Meine Anwesenheit passte nicht mehr. Neustart des Adapters war dann ausreichend zur Fehlerbehebung.
Wäre vielleicht mal ein spezielles Thema für Unifi.
1146_img_20190104_165851__01.jpg
1146_img_20190104_165953__01.jpg -
Aber im Log steht das es um 14:30 einen Reboot des ganzen Pi's gab. Steht in deinem syslog und es steht auch drin das ioBroker danach neu gestartet wurde. Alles 14:30 . schau rein.
Was kommt denn wenn Du die seite aufrufen willst? nur timeout?
Wenn Du per SSH drauf gehst und "top" aufrufst … was kommt?
Netzteil hat > 2,1A? `
Netzteil hat 2,5a.
Im Browser kommt ein Timeout. Wenn er nächste mal nicht erreichbar ist gucke ich was bei top kommt.
EDIT:
Bin gerade mit Teamviewer auf meinem Heimnetzwerk und der Raspberry ist garnicht mehr im Netzwerk zu sehen. :roll:
Heute abend starte ich ihn mal neu. Dann gucke ich nochmal nach den Logs.
Normalweise läuft IObrokder auf einem Raspberry Stabil ?
Dieses Netzteil habe ich:
-
So hier die Logs:
Hier das das Ergebnis von Top nach dem Neustart.
Situation: Siehe Post davor
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hätte gerne ein zuverlässiges System
-
was war denn 5:42 Uhr los? Das sieht nicht wie ein Reboot aus, aber ist mal mindestensn re-init der SD-Karte und sowas …
-
Zu der Zeit könnte gerade ein Script enden.
Wenn ich zwischen 5 und 5:30 Uhr die Treppe runter komme springt mein Sonos One für eine halbe Stunde an.
Gesendet von meinem BKL-L04 mit Tapatalk
-
Sollte weniger mit einem Skript zu tun haben denke ich.
Ist es eine sd Karte oder was anderes? Checke das mal. Und Netzteil prüfen.
Gesendet vom Handy …
-
Ja das ganze läuft mit einer Sd Karte, die nicht sehr alt ist.
Netzteil hatte ich oben schon verlinkt. Sollte eigentlich reichen denke ich von der Leistung her.
Ich habe mal versucht die SD Karte auf eine nagelneue zu Clonen aber das fluppt irgendwie nicht.
-
Naja Wenn Du ein Alternativ Netzteil zum testen hast …
-
Ich guck mal [emoji39]
Gesendet von meinem BKL-L04 mit Tapatalk
-
Hier nun Top wenn iobroker nicht mehr erreichbar ist. Per ping diesmal wohl bzw putty
Teste jetzt mal eine andere SD Karte.
Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
-
Dein Teil darüber von top hast du nicht noch?
Gesendet vom Handy …
-
nein :?
verdammt .. Dachte das reicht .. nächste mal :lol:
-
Ich habe eine neue SD Karte genommen und iobroker nochmal neu aufgespielt. Nun läuft es seit 4 Tagen durchgehend [emoji4]
Jetzt nach und nach die Adapter rein und gucken was passiert. Die meisten die ich haben möchte laufen schon.
Vielen Dank für die super Hilfe hier im Forum. Echt top. [emoji106]
Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk