NEWS
Neue iPhone App
-
Appstore
https://itunes.apple.com/de/app/id1449564305
Betatest:
https://testflight.apple.com/join/MwQo21oc
Batteriestatus abfragen:
Die Option "Batteriestatus senden aktivieren" aktiveren, dann werden unter vis.0.iosGerätName.battery Objekte angelegt.Caching aktivieren:
In der Webinstanz den Punkt "Puffer" aktivierenLogin Timeout erhöhen:
In der Webinstanz den Punkt "Login Timeout" auf 9000 (2,5h) setzenZertifikatsfehler ignorieren
iOS erlaubt es nicht selbst signierte Zertifikate zu ignorieren. Dies ist in keinem Betriebssystem möglich und auch richtig. Es sollte unbedingt ein LetsEncrypt Zertifikat verwendet werden. Wenn es Probleme bei der FritzBox gibt unter MyFritz Konto den Punkt ganz unten "Zertifikat von letsencrypt.org verwenden" deaktiviern und den Port 80 auf den ioBroker forwarden.iOS 13
- Die App benötigt Zugriff auf den Standort um die WLAN Information zu bekommen.
- Die Kontrolle über die Statusbar wurde entfernt. Es kann keine Farbe mehr festgelegt werden und das deaktivieren der Statusbar mit dem erzwungenen Fullscreen führt zu Überlappung mit der Notch.
- Ein drehen verursacht auch ein fehlerhafte Anordnung entweder in den Option nur eine Orientierung erlauben oder App kurz verlassen und wieder öffnen.
-
Hallo Tombox,
ich habe oder hatte eine Lizenz und konnte das veröffentlichen.
Theoretisch.
Bluefox
-
Hallo Tombox,
ich habe oder hatte eine Lizenz und konnte das veröffentlichen.
Theoretisch.
Bluefox `
Denke das es für einige Interessant sein kann. Für mich auf jeden Fall. Da iPhone Nutzer. :lol:
-
Sehr cool. Endlich ein Nachfolger für den VIS Viewer. Stelle mich gerne als Tester zur Verfügung.
-
Super Sache bitte im App Store veröffentlichen!!!
Wenn ich mir was wünschen könnte
Eine IPSec VPN Funktion in der App
-
Ich freue mich auch
Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
-
Eine IPSec VPN Funktion in der App `
Das wird wohl eher nicht kommen.
Da ja dann die kostenpflichtige Io.Broker pro Lizens fast überflüssig wäre.
-
Da ja dann die kostenpflichtige Io.Broker pro Lizens fast überflüssig wäre. `
Dank Unitymedia und deren IPv6 wird IoBroker Pro sicherlich weiterhin ne Super Sache sein auch wenn es VPN in der App gibt.
-
Das ist sie für iOS- und Siri-Nutzer doch eh. Aber wenn ich mir den obigen Screenshot so ansehe, dann scheint die App ja eine VPN-Lösung, wie sie z.B. von pocket Control angboten wird, schon mitzubringen.
-
Interessiert bin ich auch. Kauf Dir doch eine Lizenz und verkaufe die App…
-
Wie kommst Du auf diesen Holzweg? Versteckte Verschörungstheorien gehören bitte in andere ForenNatürlich wird das kommen wenn das veröffentlichen klappt… vllt macht es sogar sinn die Cloud (Free und Pro) als weiteren Zugangsweg anstelle VPN direkt in der App anzubieten?! Dann kann man sich VPN Setup und automatische Verbindungswechsel sparen
-
Wie kommst Du auf diesen Holzweg? Versteckte Verschörungstheorien gehören bitte in andere ForenNatürlich wird das kommen wenn das veröffentlichen klappt… vllt macht es sogar sinn die Cloud (Free und Pro) als weiteren Zugangsweg anstelle VPN direkt in der App anzubieten?! Dann kann man sich VPN Setup und automatische Verbindungswechsel sparen `
Das hört sich sehr gut an
Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
-
Wie kommst Du auf diesen Holzweg? Versteckte Verschörungstheorien gehören bitte in andere ForenNatürlich wird das kommen wenn das veröffentlichen klappt… vllt macht es sogar sinn die Cloud (Free und Pro) als weiteren Zugangsweg anstelle VPN direkt in der App anzubieten?! Dann kann man sich VPN Setup und automatische Verbindungswechsel sparen `
Das ganze Leben besteht aus Theorien. :mrgreen:
Wenn es kommt bin ich gerne bereit zum testen.
-
Das ganze Leben besteht aus Theorien. :mrgreen: `
Dann sollte man Sie aber auch genau so bezeichnen und klarstellen das es Deine persönlichen Theorien sind. Deine Worte oben klingen fast schon "faktisch" und geen ggf für Leser ein falsches Bild.
Denk mal darüber nach.
-
Das ganze Leben besteht aus Theorien. :mrgreen: `
Dann sollte man Sie aber auch genau so bezeichnen und klarstellen das es Deine persönlichen Theorien sind. Deine Worte oben klingen fast schon "faktisch" und geen ggf für Leser ein falsches Bild.
Denk mal darüber nach. `
Da ich sie geschrieben habe. Ist es auch meine persönliche Theorie. Andere denken sich ihren Teil. Ich schreibe es.
Denke nicht das man da von jetzt einen Film machen sollte.
-
@dtp:Da ja dann die kostenpflichtige Io.Broker pro Lizens fast überflüssig wäre. `
Das ist sie für iOS- und Siri-Nutzer doch eh. Aber wenn ich mir den obigen Screenshot so ansehe, dann scheint die App ja eine VPN-Lösung, wie sie z.B. von pocket Control angboten wird, schon mitzubringen.
pC_VPN.jpg `
Da hast Du recht. PocketControl ist ähnlich aufgebaut.
Und läuft bei Mir immer fehlerfrei.
-
Bist du noch da? 8-)
Wir zählen auf dich.
Würde mich freuen, wenn sich mein https://www.macuser.de/threads/app-entwickler-gesucht.795788/ damit endlich erledigt hätte. :roll:
-
Kann es sein, dass es sich hier nur um einen Scherz des TE handelte? Schade eigentlich.
-
TomBox war am 17.12.2018, 11:18 online - wunder mich auch warum er nicht mehr antwortet ??
Hatte mich schon auf eine iOS App gefreut.
-
Hi,
wir arbeiten daran die app mit bluefox zusammen in den Appstore einzureichen.
Feature Wünsche sind noch möglich.
Bisher gibt es verschiedene Login Varianten.
Local = Verbunden mit eingetragenen WLAN SSID
Cloud = Verbinden über iobroker.pro
Extern = Verbinden über extern erreichbaren iobroker
VPN = Verbinden mit einem VPN bevor er sich lokal verbindet
Autologin für externe oder cloud Verbindung
Zoomgesten deaktivieren
Swipe nach unten führt zu einem Reload