NEWS
Tablet für VIS; Empfehlungen / Lösungsvorschläge?
-
…aja, sorry - zur Frage, also ich hab ein altes Samsung Tab 3 (SM-T310) im Einsatz und auf dem ist schon etwas grenzwertig.....manchmal dauert das Umschalten zwischen Views 3-7 Sekunden. Also etwas mehr Power kann nicht schaden....
Grüße
etv
-
Ich hab ein Archos 80b platinum im Einsatz. Das hat ausreichend Leistung, aber das 8 zoll Display ist von der größe her für eine übersicht von vielen Informationen nicht optimal.
Gesendet von meinem Jolla mit Tapatalk
-
@Jey Cee:Ich hab ein Archos 80b platinum im Einsatz. Das hat ausreichend Leistung, aber das 8 zoll Display ist von der größe her für eine übersicht von vielen Informationen nicht optimal.
Gesendet von meinem Jolla mit Tapatalk `
…stimmt, mir sind die 8" auch etwas zu wenig, ich denke auch, dass mein nächstes dann ein 10" sein wird und das 8'er wandert in den ersten Stock....Grüße
etv
-
Ich habe mir, bedingt durch das Wandeinbaurahmenprojekt aus dem Homematic-Forum Samsung Galaxy Tab3 10.1 besorgt.
Die Dinger gibt es in der 5210-er Variante ( also nur Wifi , kein GSM) um die 120-140€ in Kleinanzeigenmärkten
Gruß
Cybertron
-
aja, das klingt gut! Den Thread drüben hab ich eh auch auf der Liste, aber mich noch nicht damit beschäftigt. Das kleine Tab wird einfach mit seiner Hülle an die Wand geschraubt und das Kabel verschwindet nach unten in der Wand. Hab an der Stelle die Steuerung der Heizung gehabt, aber seit das die Homematic macht, ist die Kiste um sonst….
-
Bei mir laufen sogar nur 3 x Samsung Tab 2 (GT-P5110) seit fast 2 Jahren recht schmerzfrei. Sind natürlich dank root vom ganzen Standardmüll befreit und laufen mit nem schlanken Cyanogenmod. Wechsel wäre auch (zumindest für 2 Geräte) nicht so einfach da die Teile, dank Holger aus dem HM-Forum, mit dafür angefertigten Halterungen in der Wand verbaut sind.
-
…rooten wäre noch eine Idee dann hohl ich nochmal 12-16 Monate aus dem Teil raus :lol:
wäre jedoch mein erstes gerootetes Mobile Device...ob ich mir das antue, da reinzulesen....
...vor allem weil ich grad mit einem BIOS Update mein Notebook geschossen hab
Grüße
etv
-
Wenn's nur ums root für das SM-T310 geht…
http://www.handy-faq.de/forum/samsung-g … n-t290187/
Wenn man dann auch noch den Schrott ab Werk loswerden möchte…
http://www.handy-faq.de/forum/samsung-g … m-t300321/
Hier noch der Part aus dem WIKI mit den Links zu den XDA-Threads zu den verschiedenen Cyanogenmod-Versionen…
-
danke dir herzlich - das macht's einfacher!!
Werde mal ein bisschen reinlesen - es kommen die Semesterferien, da ist mir dann eh wieder fad
Aber wenn ich das alte Tab lassen könnte, wäre der Hammer weil VIS nun nochmal alles umbauen auf ein neues Display ist sicher mühsamer als einmal rooten….
Grüße
-
…nun is'es endlich an der Wand - da muss ich gleich ein Foto posten! [emoji2]
Mal ein bisschen die Ansicht genießen und dann geht's ans flashen…[emoji106]