NEWS
Phillips Hue in VIS (über hqwidgets) einbinden
-
Moin, ich beschäfftige mich nun seit ein paar Tagen mit Raspberry Pi und IOBROKER. Nun bin ich bei VIS hängengeblieben Sehr interessant was man so alles machen kann.
Jetzt wollte ich meine Phillips Hue E27 LED Glühbirnen einbringen aber das klappt irgendwie nicht so wie ich will.
folgendes habe ich bereits gemacht bzw versucht.
-
Als erstes wähle ich den Button aus.
-
Objekt ID wähle ich die LED aus
-
dann habe ich ganz viele Sachen ID zum auswählen. Da habe ich alles einmal durchprobiert. Jeder der 3 LED.
Natürlich haben die Lampen strom und sind auch per "Alexa" und App steuerbar.
Etwas wundert mich doch bei der ganzen Sache. Wenn ich in den objektbrowser gehe sind dort alle meine Lampen drin inkl so, wie ich sie in "Alexa bzw in der "Hue App"" genannt habe. Als Beispiel. Hue Lampe 1 = Stehlampe, Hue Lampe 2 = Kugel. Sie sind also immer doppelt aufgeführt.
Ausserdem ist mir in den Objektbrowser aufgefallen, dass dort einiges in Rot ist. (und das heißt doch nichts gutes )
Sollte sich nicht, wenn ich Alexa sage," mache Stehlampe auf 60% Prozent", ein Wert irgendwo auf 60 ändern!?
Würde mich freuen wenn ihr den Fehler findet :oops:
Vielen Dank
-
-
Hi,
ist denn die Hue Instanz grün?
der wert "on" ist für ein/ aus (true/false)
der wert "bri" ist für das dimmen (0-254)
-
Hallo,
warum nimmst du nicht das : ioBroker.vis-colorpicker
-
Ja alles "wahr"
ich hab auch schon einmal deinstalliert und neu installiert. Auch ohne erfolg
EDIT:
Nachdem ich den Colorpicker installiert habe, geht nun alles…!? Nun ist auch nichts mehr in Rot!?
-
@sigi234 Das mit dem Colorpicker ist eine gute Idee. Danke dafür, jetzt kann ich meine Lampen problemlos steuern