NEWS
[HILFE] Umstieg von Xiaomi und Hue auf zigbee
-
habe ich probiert…
aber wieder deas gleiche
zigbee.0 2018-12-01 15:37:31.515 error Cannot get the Node Descriptor of the Device: 0x00158d0001c2df14 (Error: Timed out after 10000 ms)
was hat es da?
ich weiß nicht mehr weiter
-
Das Problem mit "Cannot get the Node Descriptor" hatte ich auch bisher mit jedem Device. Habe momentan 2 funktionierende Xiaomi Devices per Zigbee angeschlossen, aber jedes Mal war es ein Kampf. bin gerade wieder bei den nächsten Sensoren dran und wieder kurz vor dem Verzweifeln. Gibt es da irgend einen Trick? Oder ein Tipp wie man das Pairing besser hinbekommt?!?
EDIT: Ich glaube ich habe den Dreh jetzt raus. Man muss wirklich (habe ich schon im Zigbee Thread gelesen) ca. alle 2 Sek den Schalter drücken damit das Device aktiv bleibt. Dann geht es ganz gut. :)
-
cool
Hat funktioniert!!
Einmal ca. 10 sec und dann alle 2 sec noch einmal!
Danke für den Tip!
-
da habe ich gleich noch eine Frage!!
Wie kann ich den Rauchmelder hinzufügen?
Edit: habs gefunden
3x schnell drücken
-
Hallo
Da die Reichweite vom Zigbee Stick nicht so gut ist habe ich mir nun auch noch einen CC2530 zugelegt

nur im eile des Gefecht habe ich das natürlich wieder nicht mitbekommen das das was Anderes ist als ich brauche.Ich habe das nach der Anleitung vom Matthias Kleine gemacht.
(Der macht sehr gute Videos!!) https://www.youtube.com/watch?v=fUzZD6bktNk&t=8s
aber es geht nicht.
Ich vermute das meiner eine andere Pin Belegung hat.
Kann mir wer sagen ob das geht oder das Teil für die Tonne ist?
Danke
-
Kennt das Teil das ich da gekauft habe wer?
Und kann ich den auch irgendwie Flashen?
Danke
-
Also soweit ich sehe und zum Produkt lese ist das doch ein CC2530 Modul. Du hast bestellt was du brauchst.
Definitiv eine andere Version oder wahrscheinlich ein anderer Hersteller als Mathias im Tutorial verwendet. Daher kann es gut sein das die Pins anders belegt sind. Ich sehe kein Beschriftung bei den Pins wenn ich Bilder von deinem Modul ansehe, wenn das so ist musst du per Tabelle die Pins zuordnen.
Frag doch mal beim Händler nach, falls du die Belegungen nicht selber irgendwo findest.
Edit: versuch mal das Pin Layout 180° zu drehen, könnte gehen, da das Modul ja direkt auf andere Module gesteckt werden kann.
-
Edit: versuch mal das Pin Layout 180° zu drehen, könnte gehen, da das Modul ja direkt auf andere Module gesteckt werden kann. `
habe ich probiert geht auch nicht!
der CC Debugger geht nicht auf grün