NEWS
Datenpunkte nicht alle aktuell
-
ICAL und RPC Adapter machen in der aktuellen Version Probleme, wenn ich das hier aus dem Forum noch weiß.
Versuch mal beide downzugraden.
-
Danke, das hat was gebracht - glaube ich.
Ich habe ical deinstalliert, weil es der letzte Adapter war, den ich installiert hatte. Das hatte erst mal nicht gebracht. Dann habe ich ein Backup von vor einer Woche zurückgespielt. Zu dem Zeitpunkt hatte ich ical noch gar nicht installiert.
Bis jetzt läuft alles gut. Es stehen die korrekten Werte in den Datenpunkten. Ob es an ical liegt ist schwer zu sagen, da ich in der Woche vieles geändert hatte (hatte aber kein anderes Backup zur Verfügung).
Ich konnte dabei nachvollziehen, dass er die Datenpunkte nicht permanent live rüberzieht. Ändert die Quelle nichts (z.B. Homematic hat keine Änderungen), dann bleibt der Datenpunkt beim letzten Wert. Das Problem bestand bei mir wohl darin, dass die Datenpunkte den am 07.11. gespeicherten Stand spannender fanden, als die aktuellen Werte. Das Zog sich über alle Adapter. Ob ical daran Schuld war? Ich denke, da steckt ja eine Datenbank dahinter. Ich hätte gerne das Problem eleganter gelöst…
Aber vielen Dank erstmal!!!!