NEWS
Reload erfolgt bei Tablet Einschaltung - aber warum?
-
Dieses "Problem" habe ich auch mit der App.
Energiemassnahmen sind ausgeschaltet und WLAN dauerhaft an.
Trotzdem reloaded er die App, wenn ich das Tablet wieder über den Power Button reaktiviere.
Hab ich da irgendeine Einstellung übersehen :?:
-
Hi,
ich habe dasselbe Setup wie Fitti und habe auch dasselbe Phänomen!
Es ist auch nicht bei jedem Aufwachen, D. H. an Fully Kiosk liegt es nicht.
Hat irgend jemand eine Lösung?
Kann man in irgendwelchen Logfiles sehen warum der Reload erfolgt? Kann man irgendwas in die Oberfläche als Anzeige einbauen (Session oder so) die sich ändern muss damit der Reload erfolgt?
Kann man den autom. Reload mal probeweise deaktivieren? Kennt jemand den Mechanismus dafür?
Viele Grüße,
Manne
-
ich hänge mich mal ran.
Seit kurzer Zeit - ohne Änderungen an VIS oder dem Fully - lädt er jedes Mal alles neu, wenn fully durch die FrontCam aufgeweckt wird.
Exakt wie bei Fitti
-
Dann scheint das Problem nicht nur bei mir so zu sein.
Ich suche auch schon seit Tagen warum das so ist.
Eine Sache habe ich noch die mir auch aufgefallen ist und die vielleicht damit zusammenhängen könnte:
Ich habe versucht eine View mit einer Uhr als Screensaver zu nutzen. Irgendwann (nach 5 Minuten oder 2 Stunden) stürzt plötzlich alles ab und das Tablet startet neu.
-
daran wirds nicht liegen. bei mir ist seit sicherlich einem halben Jahr nichts verändert und nun kommt es zu dem Problem
-
@Jey Cee:Also ein reload findet immer dann statt wenn die Verbindung abgebrochen ist. Bei WLAN liegt das an den energiespar-mechanismen.
Gesendet von meinem m8 mit Tapatalk `
Dem kann ich mich nur anschließen, bei WLAN Abbruch erfolgt ein Reload, das kann man meines Wissens nicht ändern.
Ich verwende deshalb eine App, mit der man den Bildschirm so stark abdunkeln kann, dass man nichts mehr sieht.
Bei neueren Android-Versionen hilft es nicht mehr, die Energiesparfunktionen abzuschalten, WLAN wird immer deaktiviert, ich weiß nicht genau, ab welcher Version, würde jetzt vermuten so ab der 5. Version.
War denn vielleicht bei den Usern, die keine Änderungen vorgenommen haben, ein Android-Update dabei?
Enrico
-
Habe unter den Einstellungen nochmal geschaut, die Option WLAN eingeschaltet lassen steht auf "immer".
Daran sollte es also nicht liegen.
Ich habe noch ein Phänomen festgestellt, das neu ist:
Wenn die Cam den Screen anschaltet, wird kurz alles neugeladen. Dann sehe ich meinen Homescreen. Geschätzt 3 Sekunden später wird er abgedunkelt und dann direkt ausgeschaltet. Nur neues Bewegen vor der Cam führt dann dazu, dass der Screen anbleibt.
In den Einstellungen habe ich alles durchgeschaut, a) ist nichts anders als sonst und b) ist alles deaktiviert, was zum ausschalten führen sollte…
-
Nach einiger Zeit ist es nun wieder besser geworden. Leider habe ich an vielen Stellschrauben mich versucht, eine klare Erkenntnis des Verursachers habe ich nicht gefunden.
Aus dem Bauch heraus wurde es besser nach vis Anpassungen "Projekteinstellungen".
Die sehen jetzt so bei mir aus:
Ich frage mich immer noch, was die Einstellungen wirklich <u>genau</u> machen. Weiß das jemand?Over and out.
Fitti
-
Auch ich kann mich bei diesem Problem einreihen.
Ich habe mal zur Eingrenzung Fully 1.21 installiert. Dort wird bei reconnect nicht die komplette Seite neue geladen, sondern man sieht nur den Reeconnect-Kringel für 2-3sec.
-
Die sehen jetzt so bei mir aus:
2018-11-20 08_15_26-Window.png `
Habe diese Einstellungen auch mal bei mir gesetzt und bis jetzt ist der reload erstmal weg.
-
Ein Update des Fully auf 1.28 hat bei mir dir reload Zeit deutlich verkürzt.
-
Ich hole das Thema noch mal hoch.
Offensichtlich wird der Android System Webview durch den Google Chrome Browser ausgeschaltet und durch Chrome selbst verwaltet.
Nach Deinstallation von Chrome sind bei meinem Samsung Tab A 10.1 jedenfalls keine Reloads mehr!
Einen schönen Sonntag
Ulrich
Gesendet von meinem SM-J700H mit Tapatalk
-
ich kann die Lösung mit "Löschen von Chrome" auch bestätigen. Hatte seit einer Woche beim Aufwachen durch den Motion-Sensor fast immer einen nervigen VIS-Reload. Nachdem ich gestern Chrom gelöscht habe (und sonst nichts an der Konfiguration von Fully, ioBroker oder dem Tablet verändert habe) funktioniert es nun wieder ohne re-load von VIS.