NEWS
NEU ioBroker Alexa Custom Skill verfügbar!
-
Wie kann ich diesen nun nutzen. Im iot Adapter steht unter "Benutze text2command Instanz" nur "deaktivert" und da lässt sich auch nicht ändern. `
Naja, dann installiere mal eine Instanz vom text2command Adapter, dann kannst Du die dort wählen
-
Und Bitte an Alle: Gebt Bewertungen zum Skill ab!
Bei Problemen aber besser hier klären anstelle negatvi bewerten
Freuen und auf viele 5 Sterne
-
Wie kann ich diesen nun nutzen. Im iot Adapter steht unter "Benutze text2command Instanz" nur "deaktivert" und da lässt sich auch nicht ändern. `
Naja, dann installiere mal eine Instanz vom text2command Adapter, dann kannst Du die dort wählen `
LoL und ich Depp suche im iot-Adampter. Wer Lesen kann ist klar im Vorteil
Danke!
-
Ich habe den Adapter installiert und meine ioBroker pro credentials eingetragen.
Der Adapter geht auf grün und ich habe eine Email mit meinem Passwort erhalten.
Leider akzeptiert der Alexa Skill mein Login und das vorläufige Passwort nicht.
Edit: Ich habe die Ursache gefunden. Das vermeintliche "I" oder "l" war ein '|' also das Zeichen, dass bei der ODER Verknüpfung in Javascript verwendet wird.
Solche Zeichen sollten im Passwortgenerator NICHT verwendet werden, weil ich das in der Email beim besten Willen nicht erkennen konnte.
-
Und wirklich den Beta Skill aktiviert und genutzt?
-
Nachdem ich das mit dem Password umschifft habe, hänge ich an einer anderen Stelle.
Mir ist nicht klar, was
11. im iot-Adapter die gewünschte text2command Instanz konfigurieren
12. text2command so konfigurieren wie man es will.
bedeutet.
Muss ich da noch einen Adapter installieren, vielleicht den "Text ins Befehl" Adapter?
-
–> viewtopic.php?p=183605#p183553 sogar auf der gleichen Seite hier im Thread
-
Sorry. Ich sollte den ganzen Thread lesen.
-
–> viewtopic.php?p=183605#p183553 sogar auf der gleichen Seite hier im Thread ` kann man in den Adaptern nicht ggf. Abhängigkeiten hinterlgen, damit - wie in diesem Fall - ein eventuell nicht vorhandener text2command-Adapter gleich mit installiert wird?
-
Nein, weil man den Adapter auch komplett ohne nutzen kann - nur wenn man es will braucht man das. Also komplett optional.
-
Hallo wieder mal super Arbeit Jungs. Rezession folgt natürlich schnellst möglichst Habe einen iobroker Pro Account aber Alexa sagt nach der 10. Anfrage, dass ich das Tageslimit an Anfragen überschritten habe und ich eine Lizenz erwerben muss damit die Beschränkung aufgehoben wird. Kostet das extra oder mach ich da was falsch? :roll:
-
Einen Pro Account kann jeder machen indem er sich registriert.
Um die Pro-Cloud-Funktionen zu nutzen musst Du unter https://iobroker.pro/accountRemote auch ein Paket kaufen … hast Du das?
Wenn ja ist es ein Bug und diesen Bitte an Bluefox per E-Mail melden.
-
Hallo
vielleicht hab ichs auch überlesen:
kann ich variablen aus der Homematic auslesen, oder besser den Text, der die Variable hat.
Ich hab eine Textvariable die anzeigt 0-> mind 1 Fenster offen
1-> alles geschlossen
Alexa liest mir aber immer nur 0 oder 1 vor, nie den Text. %s und {objekt} habe ich bereits getestet
mache ich ne logikvariable draus sagt sie ja oder nein
Gruß Thorsten
-
Wie kann ich den Status eines Fenster mit text2command abfragen.
Ich müsste also true nach offen und false nach geschlossen übersetzen.
Das Beispiel von Marc weiter oben im Thread kapier nicht nicht. Ich habe einen Homematic Fensteröffnungssensor.
-
Lasst uns bitte die text2command spezifischen fragen in einen eigenen Thread abspalten, sonst vermischt es sich zu arg.
Als Fingerzeig gibt es, wie weiter oben schon geschrieben, die Option Javascript-States zu nutzen die den text entsprechend enthalten. Ist aber vllt bei einigem etwas overkill.
Das "Binding"-Feature kann hier helfen: https://github.com/ioBroker/ioBroker.te … ate-answer
-
Ok.
Kann man den Skill eigentlich auch ohne diesen text2command Adapter nutzen.
Diesen Adapter bekomme ich einfach nicht zum Laufen und die Dokumentation verstehe ich auch nicht.
Am Liebsten würde ich per Script den Text, den Alexa gehört hat, empfangen und dann selber verarbeiten und wieder auf dem Amazon Lautsprecher ausgeben.
Das Empfangen sollte ja gehen und ich könnte den den Alexa 2.0 Adapter verwenden, um eine Antwort auszugeben.
Nur sollte dann der IoT Adapter "den Mund halten". Bei mir wird immer der Text, in einer verdrehten Reihenfolge aus dem Lautsprecher wieder geben. Das müsste man abschalten können.
Sorry, dass ich nicht durchblicke.
-
Naja ganz ohne den adapter nicht, aber "mit" Ihm geht es auch super: https://github.com/ioBroker/ioBroker.te … javascript
-
Schade. Warum muss es immer so kompliziert sein, wenn es auch viel einfacher gehen könnte.
-
Schade. Warum muss es immer so kompliziert sein, wenn es auch viel einfacher gehen könnte. `
Wie denn?
-
Ich erste Bild zeigt die Konfiguration des IoT Adapters.
Ok. Das zweite Bild zeigt die Definitionen dieses text2command adapter.
Wenn ich jetzt sage,
"Alexa, sage iobroker danke" dann wird durchgesagt. "Freut mich", obwohl ich "kein Problem" festgelegt habe.
"Alexa, sage iobroker, wie ist die Temperatur im Obergeschoss", dann wird durchgesagt, "ich verstehe im Obergeschoss wer ist nicht" (oder so ähnlich).
"Alexa, sage iobroker, wie kalt ist es drin", dann wird der allgemeine Wetterbericht meiner Ortschaft durchgesagt.
Es sieht so aus, als ob der iot Adapter keine "Verbindung" zu dem text2command Adapter hat.
2722_bildschirmfoto_2018-10-11_um_16.14.06.png
2722_bildschirmfoto_2018-10-11_um_16.16.00.png