NEWS
3D Haussteuerung am Tablet mit Iobroker VIS und Homematic
-
Hallo Leute,
ich wollte euch mal mein neues Projekt für mein Tablet vorstellen,
vielleicht kann sich der ein oder andere ja Anregungen holen:
https://www.youtube.com/watch?v=MjucQYKvf5c
Anbei ein paar Vorschaubilder.
-
Krass… Wie lang hast gebraucht? Mich würde interessieren, welche Kameras du verwendest und mit welchem/Wochen Widgets du die Steuerung gemacht hast.
Und wie öffnest und schließt du die Terrassentür?? O.o
Und wir hast du die Bilder deiner Garagen Tore realisiert? Sind die statisch oder live/Intervall aktualisiert?
Respekt, Klasse umgesetzt.
VG Thorsten
Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk
-
Erstmal danke
Für die ganze Tablet Umsetzung hab ich mit Sicherheit 30 Stunden gebraucht, bis ich mit VIS usw. klar kam.
Vor allem die Haus- und Raumzeichnungen haben richtig Zeit gebraucht.
Zu deinen Fragen:
Kameras: Foscam FI9928P
Die Tag, Wochen, Monat Widget mach ich einfach mit dem "Basic iframe 8" Widget, hab ne Variable angelegt die einfach bei Tag auf 1 schaltet und somit das iframe8 Widget auf Tag schaltet und bei Woche halt auf 2 usw.
Terrassentür: Hörmann Portamatic, HM-LC-Sw4-WM, und zwei HM-Bewegungsmelder innen und aussen.
Bilder von den Garagentoren habe ich einfach selber ein Foto gemacht und eingefügt, da arbeite ich mit zwei Widget, eines die den Status anzeigt und ein zweites das unsichtbar drüber liegt für die Steuerung.
-
Tolle arbeit, mein Respekt.
Vor allem die ausführliche Erklärungen, super!
Mit Tapatalk von unterwegs
-
find es auch super, und werd dich vielleicht das eine oder andere mal kontaktieren, denn ich muß das thema vis jetzt auch mal angehen.
nur noch eins zu der terrassentür. hast du da keinen drehgriff? wie geht dieser denn auf?
-
Danke euch.
Klar, kannst gerne fragen, dafür ist ja das Forum da
Also der Drehgriff ist schon noch dran, den muss man natürlich geöffnet sein, sonst geht die Tür nicht automatisch auf…