NEWS
Pushnachrichten formatieren?
-
Hallo zusammen,
ich möchte gerne Pushnachrichten "schöner" formatieren.
Ich habe bis jetzt dieses Blockly Skript:

Es macht was es soll. Schön aussehen - leider nicht.
Es steht in der Nachricht halt alles direkt hintereinander.
So zum Beispiel: 10 KW/h Strom 1 m³ Brauchwasser 0 m³ Gartenwasser
Ich hätte gerne:
Verbrauchswerte von heute
10 KW/h Strom
1 m³ Brauchwasser
0 m³ Gartenwasser
Gibt es einen Funktion die einen "Zeilenumbruch" macht?
Grüße
Manfred
-
Edit:
nochmals nachgelesen:
Das Kommando lautet \n
https://pushover.net/faq#technical-newline
wie das in Blockly umgesetzt werden kann habe ich nocht nicht raus, aber eventuell hat da noch jemand eine Idee.
-
Ich habe es jetzt explizit ausprobiert.
In Blockly habe ich es nicht zum laufen gebracht. In JS geht es mit dem Befehl \n
message: 'Wohnzimmerfenster\n offen',Alternativ könntest du ja das Blockly in JS umwandeln und den "\n" Parameter selbst eingeben.
Wenn du das in Blocklyso schreibst
'\n' ````wird das ja fast korrekt gesetzt. Aber wie man das schreiben muss damit das auch wirklich so stehen bleibt ist mir nicht klar. -
hier sieht man etwas, vielleicht hilft es.
Dort hatte Jemand pushover…
-
Wenn html aktiviert ist, muss
eingefügt werden.Ich mache das auch nur direkt über JS, da könntest du aber das Blockly umwandeln:
tmessage = tmessage + " "; // Zeilenumbruch tmessage = tmessage + "Wohnzimmer : " + "<tab to="t1">" + getState("hm-rpc.0.xxxxx.TEMPERATURE"/*Wohnzimmer Wetter.TEMPERATURE*/).val + " (" + getState("hm-rpc.0.xxxxxx.SETPOINT").val + ") °C"; tmessage = tmessage + " "; // Zeilenumbruch tmessage = tmessage + "xxxxx" + '_______. ' + ": " + getState("hm-rpc.0.xxxxx.TEMPERATURE"/*xxxx Wetter.TEMPERATURE*/).val + " (" + getState("hm-rpc.0.xxxxx.SETPOINT").val + ") °C"; sendTo("pushover.1", { // 0 Mitteilungen 1 Warnungen 2 Alarm message: tmessage, // mandatory - your text message title: ttitle, // optional - your message's title, otherwise your app's name is used device: "XperiaZ5", priority: -1, html: 1, });</tab>Grüße
Brati
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden