NEWS
Z-Wave Adapter Problem
-
Ja stimmt du hast recht. Die Skripte sind alle gleich halt mit unterschiedlichen Werten.
-
Dann müssen wir eine Ebene raus gehen. Irgendwas triggert dann wohl deine Szene mehrfach. Kannst du das nachvollziehen, indem du als ersten Befehl im Trigger mal dessen Quelle loggst?
log(obj.from);Was potentiell kritisch sein könnte:
on({id: 'vis.0.szene_2_sonne', val: true}, function (obj) { // [...] setState("vis.0.szene_2_sonne"/*szene_2_sonne*/, false);Wenn du in einem anderen Skript auf szene_2_sonne = false triggerst, hast du eine Endlosschleife.
-
Ich habe in der vis einen Button für die Rolladen Scene. Dieser setzt den Wert von einem Datenpunkt auf true. Dieser Datenpunkt triggert das Script wo er dann direkt wieder auf false zurück gesetzt wird. Ist dieser Ansatz falsch oder um die Ecke gedacht?
-
Ich habe den trigger jetzt auf "größer als letzte" gesetzt und werde jetzt mal beobachten ob er wieder in diese "Schleife" kommt. Danke ersteinmal, ich dachte echt es hat was mit dem Z-Wave Stick oder Adapter zu tun…
-
Größer als / Kleiner als macht bei Logikwerten keinen Sinn. Was ist denn hiermit?
@AlCalzone:Dann müssen wir eine Ebene raus gehen. Irgendwas triggert dann wohl deine Szene mehrfach. Kannst du das nachvollziehen, indem du als ersten Befehl im Trigger mal dessen Quelle loggst?
log(obj.from); ```` ` -
Wird der Logikwert nicht wie 0 und 1 behandelt also 1>0 ?
Ich weiß leider nicht wie ich mit dem log-Befehl vorgehen soll!? Wie bekomm ich das in ein blocky-script? Bitte einmal kurze Beschreibung
-
` > CODE: ALLES AUSWÄHLEN
log(obj.from); `
wie bekomm ich das in ein blocky und was muss ich einstellen?
-
Ah ok und bei jedem Trigger kann ich dann 'Ursprung' im Log lesen. Ich teste das mal! Danke dir