NEWS
HUE Adapter level.dimmer (Heööigkeitsänderung) geht nicht
-
Hallo,
versuche gerade die Helligkeit einer Lampe über ein Script zu ändern, klappt aber nicht.
Wenn ich im Objektmanager den Wert (level.dimmer) von Hand ändere geht das:
0 = komplett aus
100 = komplett an
Ändere ich die gleiche Variable über ein srcipt (die Änderung wird auch sofort im Objektmanager grün angezeigt) passiert an der Lampe nichts.
Jemand eine Idee?
Gruß
broker
-
Zeig doch mal bitte dein Skript, ist das mit Blockly gemacht?
Enrico
-
Dachte ich mir, nimm mal bitte den "steuere" Block anstatt "aktualisiere.
Enrico
-
nimm steuere und nicht aktualisiere
-
Die Verzögerung wird wohl von der eingestellten Pollingzeit kommen. Ich weiß jetzt nicht genau, wie der Hue-Adapter arbeitet, sieht aber so aus, als wenn nach ner bestimmten Zeit die Abfragen getätigt werden.
Die Sache mit dem "steuere" bzw "aktualisiere" Block ist hier im Forum schon ein paar Mal erklärt worden. Wenn du den "aktualisiere" Block verwendest wird die Eingabe gleich bestätigt (ack true), d.h. die Schrift wird gleich grün im Objektmanager. Beim "steuere" Block wird der Eintrag ohne Bestätigung gemacht (ack false), die Schrift bleibt rot und bei Bestätigung (Übernahme vom Gateway, hier das von Hue) wird die Schrift grün. Die Erklärung beruht auf meinem laienhaften Wissen, so wie ich das aus den anderen Erklärungen rausgelesen habe. :)
Enrico
-
Verzögerungen hatte ich mit dem aktuellem Hue Adapter teilweise auch, so ca. 2 Sekunden, aber keine 10 Sekunden.
Ich bin zurück auf die Version 0.6.9, da habe ich keine merkliche Verzögerung.
Ich habe das auf Git (und nicht nur ich) auch schon gemeldet.