NEWS
[gelöst] Zigbee Addapter - USB Stick CC23531 flashen
-
Ich habe das Problem das der Stick nicht erkannt wird im Programm.
Alles nach der Video Anleitung gemacht auch die Kabel genauso angeschlossen.
Treiber alles installiert soweit, scheint auch ok zu sein.
Debugger resettet aber es wird einfach nicht erkannt.
Beide hängen am PC, Stick leuchtet grün aber am CC debugger ist die LED immer rot.
Was kann das sein???
Mit Win 7 x64 und Win 10 (+ treiber für Win10 installiert) versucht aber es klappt nicht.
Stick im Linux System getestet das kam da raus.
4720_cc_deb.jpg
4720_cc2t.jpg
4720_266669bb-101b-4b56-b6bc-29c1951756c2.png -
Erkannt werden Stick und Debugger laut Gerätemanager anscheinend.
Wurde der „Resetbutton“ am Debugger gedrückt nachdem Debugger und USB-Stick am Pc eingesteckt wurden?
-
@J Riemann:Erkannt werden Stick und Debugger laut Gerätemanager anscheinend.
Wurde der „Resetbutton“ am Debugger gedrückt nachdem Debugger und USB-Stick am Pc eingesteckt wurden? `
Ja hatte ich gemacht.
-
Stecke mal zuerst die Geräte ein und öffne erst dann das Programm.
-
@J Riemann:Stecke mal zuerst die Geräte ein und öffne erst dann das Programm. `
Hatte ich gerade versucht leider ohne erfolg
-
wo kommst du her ??
-
Hatte ich gerade versucht leider ohne erfolg `
Dann stimmt etwas mit der Verkabelung nicht. Der Degugger schaltet nur auf grün wenn alles richtig angeschlossen ist. Vorher erscheit er auch nicht im Programm.
Schaue nochmal ob alle Kabel richtig eingesteckt sind und ob das Adapterkabel richtig auf den Stick gesteckt wurde. Das aufgesteckte Kabel muss vom Stick wegführen.
-
-
@J Riemann:Hatte ich gerade versucht leider ohne erfolg `
Dann stimmt etwas mit der Verkabelung nicht. Der Degugger schaltet nur auf grün wenn alles richtig angeschlossen ist. Vorher erscheit er auch nicht im Programm.
Schaue nochmal ob alle Kabel richtig eingesteckt sind und ob das Adapterkabel richtig auf den Stick gesteckt wurde. Das aufgesteckte Kabel muss vom Stick wegführen. `
Werde ich morgen nochmal überprüfen und mache ein paar Bilder.
Aber eigentlich war es richtig angeschlossen, weil als ich das Kabel vom Stick anders herum angeschlossen hatte da leuchtete die grüne led vom Stick nicht.
-
wo kommst du her ?? `
Meinst du mich?
Aus Melle bei Osnabrück `
bissel weit um rumzukommen..
hast du mal ein Virescanner laufen das die USB Geräte checkt.. nicht das da was schiefläuft.
-
wo kommst du her ?? `
Meinst du mich?
hast du mal ein Virescanner laufen das die USB Geräte checkt.. nicht das da was schiefläuft. `
Habe es an 3 Rechnern versucht.
Habe den Eindruck das der CCdebugger einen weg hat.
-
So sollte das Konstrukt aussehen:
-
Meinst du mich?
hast du mal ein Virescanner laufen das die USB Geräte checkt.. nicht das da was schiefläuft. `
Habe es an 3 Rechnern versucht.
Habe den Eindruck das der CCdebugger einen weg hat. `
kann auch sein..
-
So habe ich das auch.
-
Ok, dann bin ich jetzt auch ratlos…
Ich würde dann evtl nochmal die passenden Treiber runterlasen/erneuern.
-
Hatte ich auch schon versucht auch am Win 10 Rechner mit den Treibern.
Echt blöd alles, habe den Verkäufer jetzt angeschrieben mal schauen was da kommt.
Jetzt kann ich 1 Monat warten bis Ersatz aus China kommt.
Könnte kotzen
Ich Danke euch für die Hilfe
-
Hatte ich auch schon versucht auch am Win 10 Rechner mit den Treibern. `
Bei mir läuft das auf Win10 ohne Probleme. Auch mit der Firewall usw. gab es keinen Ärger.Ich kann dir den Stick gerne flashen… aber ich vermute Dein Ehrgeiz möchte es selbst schaffen.
-
@J Riemann:Hatte ich auch schon versucht auch am Win 10 Rechner mit den Treibern. `
Bei mir läuft das auf Win10 ohne Probleme. Auch mit der Firewall usw. gab es keinen Ärger.Ich kann dir den Stick gerne flashen… aber ich vermute Dein Ehrgeiz möchte es selbst schaffen. `
Eigentlich schon aber ich habe keine Lust so lange zu warten.
Ich schreibe dir ne PN
-
Hat hier jemand den Stick unter Linux geflashed?
Ich habe es nach Anleitung gemacht aber trotzdem klappt es nicht.
Beim schreiben wird der debugger bzw Stick erkannt allerdings kommt das die Fehlermeldung das es einen "Pipe Error" gab. Kann da jemand was mit anfangen?
Gesendet aus Hessen.
-
So ich habe jetzt vom Händler einen neuen CC debugger und einen neuen Stick bekommen und trotzdem wird es nicht erkannt.
Ich verstehe nicht was das sein kann.
Wieder mit 3 Rechnern probiert und es geht nicht.
Komischerweise sieht es bei mir im Smart RF Flasher anders aus als auf dem Bild oder in den Videos.
Diese version habe ich geladen
http://www.ti.com/tool/FLASH-PROGRAMMER
4720_rf1.jpg
4720_rf2.jpg