Skip to content
  • Recent
  • Tags
  • 0 Unread 0
  • Categories
  • Unreplied
  • Popular
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Default (No Skin)
  • No Skin
Collapse
Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Iobroker.pro cloud - VIS geht über Android APP, aber nicht über Browser

NEWS

  • Wartung am 15.11. – Forum ab 22:00 Uhr nicht erreichbar
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    2
    224

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.0k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.7k

Iobroker.pro cloud - VIS geht über Android APP, aber nicht über Browser

Iobroker.pro cloud - VIS geht über Android APP, aber nicht über Browser

Scheduled Pinned Locked Moved ioBroker Allgemein
8 Posts 5 Posters 803 Views
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • fu_zhouF Offline
    fu_zhouF Offline
    fu_zhou
    wrote on last edited by
    #1

    Hallo zusammen,

    1. Problem: ich komme/kam nur noch über die Android APP über die Cloud auf mein VIS, Admin funktioniert(e) auch über Bowser (iobroker.pro - Chrome). Lokal geht alles. Auch VIS Edit geht nicht mehr über Browser.

    2. Problem: Ich habe mir jetzt den Ast abgesägt, auf dem ich sitze, indem ich nach Durchsuchen des Forums mal den Cloud Adapter deaktiviert habe, um ihn neu zu aktivieren. Leider aus dem Urlaub. Eigentlich klar, was jetzt passiert ist. Gibt es (schon) die Möglichkeit, den Cloud Adapter über die https://iobroker.pro/account Seite zu starten? Vielleicht wäre es eine Maßnahme, als Minimum diese Möglichkeit zu haben, so dass man sich, wie ich, nicht aussperrrt.

    Synology DS920+ VM, S7-315 PN mit ET200S

    1 Reply Last reply
    0
    • apollon77A Offline
      apollon77A Offline
      apollon77
      wrote on last edited by
      #2

      Zu 1.) klingt spontan nach Problem mit der Web Instanz … aber ohne Logs schwierig

      Zu 2.) ja das war unklug. Hättest vllt eher den „restart“ Button nehmen sollen. Der Cloud Server kann ohne Verbindung des Cloud Adapters nicht auf deine Installation zugreifen ... also die Option wird es eher nicht geben.

      Gesendet vom Handy ...

      Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

      • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
      • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
      1 Reply Last reply
      0
      • M Offline
        M Offline
        Maehringer
        wrote on last edited by
        #3

        Hallo,

        ich hänge mich hier mal dran. Habe das gleiche Problem, wie von "fu_zhou" unter 1.) beschrieben hat.

        Über die App habe ich Zugriff, auch von ausserhalb.

        Wenn ich unter iobroker.pro meine Anwendungen aufrufe dann sehe ich dieses Bild.
        8572_cloud.jpg

        Zuvor hatte ich iobroker.net. Aber hier sah es gleich aus.

        @apollon77: Du hattest was von Logs geschrieben? Welche soll ich liefern?

        Instanzen Versionen:

        Admin : 3.4.7 (2.0.7 ebenfalls getestet)

        cloud: 2.6.2

        1 Reply Last reply
        0
        • fu_zhouF Offline
          fu_zhouF Offline
          fu_zhou
          wrote on last edited by
          #4

          Der Cloud-Adapter läuft wieder und ich habe den ioBroker-Rechner mal neu gestartet. Leider hat das bisher nichts daran geändert, dass ich über Chrome nicht mehr auf vis oder vis editor komme (iobroker.pro) 356_zwischenablage01.jpg .

          Ich habe den cloud-Adapter mal auf "Debug" gestellt, Einträge sehen nach einem Neustart des cloud-Adapters so aus:

          cloud.0	2018-09-01 23:14:58.737	info	Connection not changed: was connected
          cloud.0	2018-09-01 23:14:58.736	debug	API KEY OK
          cloud.0	2018-09-01 23:14:58.715	info	Connection changed: connect
          cloud.0	2018-09-01 23:14:58.714	debug	Connected. Check api key...
          cloud.0	2018-09-01 23:14:58.602	info	Trying to connect as system.user.admin
          cloud.0	2018-09-01 23:14:58.570	debug	Connection attempt to https://iobroker.pro:10555 ...
          cloud.0	2018-09-01 23:14:38.032	debug	system.adapter.admin.0: logging false
          cloud.0	2018-09-01 23:14:04.013	debug	system.adapter.admin.0: logging true
          

          Unter Objekte - cloud.0 - info - wird connection mit "true" angezeigt. Was kann ich tun?

          Synology DS920+ VM, S7-315 PN mit ET200S

          1 Reply Last reply
          0
          • fu_zhouF Offline
            fu_zhouF Offline
            fu_zhou
            wrote on last edited by
            #5

            Browser Console bringt:
            356_zwischenablage01.jpg

            Synology DS920+ VM, S7-315 PN mit ET200S

            1 Reply Last reply
            0
            • BluefoxB Offline
              BluefoxB Offline
              Bluefox
              wrote on last edited by
              #6

              @fu_zhou:

              Browser Console bringt:

              Zwischenablage01.jpg `

              Sieht man da was?
              48_2018-09-02_22_06_41-file.php__1366_768_.png

              1 Reply Last reply
              0
              • fu_zhouF Offline
                fu_zhouF Offline
                fu_zhou
                wrote on last edited by
                #7

                Ja, da sieht man was:

                356_zwischenablage02.jpg

                Synology DS920+ VM, S7-315 PN mit ET200S

                1 Reply Last reply
                0
                • sigi234S Online
                  sigi234S Online
                  sigi234
                  Forum Testing Most Active
                  wrote on last edited by
                  #8

                  Hallo,

                  ich glaube das ist der Backitup Adapter…......

                  viewtopic.php?f=23&t=15256&hilit=backitup#p159468

                  Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                  Immer Daten sichern!

                  1 Reply Last reply
                  0
                  Reply
                  • Reply as topic
                  Log in to reply
                  • Oldest to Newest
                  • Newest to Oldest
                  • Most Votes


                  Support us

                  ioBroker
                  Community Adapters
                  Donate
                  FAQ Cloud / IOT
                  HowTo: Node.js-Update
                  HowTo: Backup/Restore
                  Downloads
                  BLOG

                  54

                  Online

                  32.4k

                  Users

                  81.3k

                  Topics

                  1.3m

                  Posts
                  Community
                  Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                  ioBroker Community 2014-2025
                  logo
                  • Login

                  • Don't have an account? Register

                  • Login or register to search.
                  • First post
                    Last post
                  0
                  • Recent
                  • Tags
                  • Unread 0
                  • Categories
                  • Unreplied
                  • Popular
                  • GitHub
                  • Docu
                  • Hilfe