NEWS
Iobroker.alexa2 v0.4+
-
Wie soll er denn dieses Zeichen aussprechen? Wenn du willst das sie „Doppelpunkt“ sagt dann schreib es als Text.
`
Heute ein wenig lustig unterwegs?
Also filtert echt der Adapter das Zeichen raus?
Mir geht es ja nicht zwingend darum, dass es ausgesprochen wird, aber dass man es benutzen kann.
Z.B. würde ich mir gerne eine Uhrzeit ansagen lassen und da Alexa auch die Chance geben, ob sie ein 16:42 evtl. sogar selbst schon als Uhrzeit bei der Aussprache interpretiert.
Im Moment helfe ich mir damit, dass ich von Hand $stunde "uhr" $minute verkette - schöner wäre $stunde:minute einfach zu nutzen.
Und wenn das Zeichen im String keine Probleme verursacht, dann bräuchte sich der Adapter auch nicht die Mühe zu machen das zu filtern, wir hätten also alle was davon.
CU,
Mario
-
Ich schreibe es mal wie die Umlaute auf meine Testliste … bzw teste dich mal per Alexa App was bei einer Routine mit Sprachausgabe passiert und was du da eingeben kannst.
Gesendet vom Handy ...
-
Hallo Alle miteinander,
ich suche eine Möglichkeit die Wiedergabe diverser Echos(vorzugsweise höre ich Radiosender per Tunein)per Knopfdruck zu stoppen.
Das Senario ist Folgendes:
Ich steuere über mehrere Homatic-Fernbedienungen und zukünftig über einen Xiaomi-Switch das Licht im Haus auf AUS, schalte den Fernseher aus…, und würde gern noch laufende Echos im Haus mundtod machen, wenn wir das Haus verlassen. Leider finde ich unter den Variablen im alexa-Adapter nichts, was das augenscheinlich auslösen könnte.
Hat jemand einen Fingerzeig für mich?
Dank im Voraus
Ralf
-
Manchmal sieht man den Wald…
Zumindest beendet dieser Button bei mir jegliche Musikwiedergabe, egal ob Amazon oder Tunein.
-
Hallo Diginix,
danke für den Tip, doch leider passiert da bei meinem Echo Plus, momentan im Multiroombetrieb, nichts. Den Button hatte ich schon ausprobiert. Andere Funktionen, wie speech und Lautstärke regeln, funktionieren.
Ralf
-
…bei mir läuft übrigens der selbe Sender
-
Mit meiner vorherigen Antwort habe ich mir selbst den entscheidenden Hinweis gegeben. Ich hatte immer nur ein Device zu stoppen versucht. Das funktioniert im Multiroombetrieb offensichtlich nicht, da muss man die Gruppe stoppen. Muss also nur einen Gruppenstop mit einfügen.
Trotzdem vielen Dank und ein frohes Fest.
-
Bin gerade nicht zuhause … kann daher nicht den genauen Namen sagen ... geht aber über den Player und dort Pause...
-
Leider klappt die Funktion nur bei Musik, nicht aber z.B. bei Timern.
Da würde ich noch was suchen.
CU,
padrino
-
Ich habe hier eine Meldung aus dem Log. Um was für ein Gerät es sich dabei handelt kann ich leider nicht sagen. Vielleicht hast du ja eine Idee?
` > 2018-12-22 03:02:47.676 - [32minfo[39m: alexa2.0 Smarthome-Device Capability Alexa.AcousticEventSensor unknown. Report to developer this and next log line from logfile on disk!
2018-12-22 03:02:47.677 - [32minfo[39m: alexa2.0 {"applianceId":"AAA_SonarCloudService_a3c5a3fe-4687-358c-a6a8-89d6aa4a5e02","endpointTypeId":"","driverIdentity":{"namespace":"AAA","identifier":"SonarCloudService"},"manufacturerName":"Amazon","friendlyDescription":"Amazon intelligentes Gerät","modelName":"A7WXQPH584YP","deviceType":"","version":"0","friendlyName":"Wohnzimmer","friendlyNameModifiedAt":1544528719014,"capabilitiesModifiedAt":1544911102875,"ipAddress":"","port":"","entityId":"10e5eb01-1fd7-4c67-9892-7f538d11ae4d","applianceNetworkState":{"reachability":"REACHABLE","lastSeenAt":1545444167144,"createdAt":1544528697776,"lastSeenDiscoverySessionId":{"value":"d0d2c29f-9427-4f5a-a06c-f313d1bb84fe"}},"tags":{"tagNameToValueSetMap":{}},"additionalApplianceDetails":{"additionalApplianceDetails":{}},"firmwareVersion":"0","actions":[],"capabilities":[{"capabilityType":"AVSInterfaceCapability","type":"AlexaInterface","version":"3","properties":{"supported":[{"name":"overallMode"},{"name":"smokeAlarmDetectionState"},{"name":"glassBreakDetectionState"},{"name":"detectionModes"}],"proactivelyReported":true,"retrievable":true,"readOnly":false},"interfaceName":"Alexa.AcousticEventSensor"}],"applianceTypes":["OTHER"],"isEnabled":true,"aliases":[],"connectedVia":"Wohnzimmer","alexaDeviceIdentifierList":[],"applianceDriverIdentity":{"namespace":"AAA","identifier":"SonarCloudService"},"ipaddress":"","applianceLambdaControlled":true} / undefined `
-
Hi,
was mir gerade aufgefallen ist..
In den Objekten "Player/Volume":
Beispiel:
-
Wert: 50
-
Alexa, Ton aus
-> Wert: 50
- Alexa, Ton an
-> Wert ist "leer"
Ist das normal?
CU,
padrino
-
-
Höre ich zum ersten Mal. Am Ende mach mal debug an dann siehst du was genau gemeldet wird. Sonst mit logfile bitte issue anlegen. Und sicherstellen das du die aktuellste 1.x hast!!
Gesendet vom Handy …
-
Benutzt hier jemand auch den Fire Stick 4K? Dieser schreibt in das Logfile folgende Meldung rein:
2018-12-30 19:54:08.005 - warn: alexa2.0 Disabling some commands for device because of unknown type. Report to developer as GitHub issue with details for device. Please grab full next line pot. from logfile on disk if cutted 2018-12-30 19:54:08.006 - warn: alexa2.0 Device-type:AKPGW064GI9HE (SUPPORTS_CONNECTED_HOME_CLOUD_ONLY,SUPPORTS_SOFTWARE_VERSION,CHANGE_NAME,PERSISTENT_CONNECTION,ARTHUR_TARGET,ACTIVE_AFTER_FRO,FLASH_BRIEFING,MICROPHONE,VOLUME_SETTING) 2018-12-30 19:59:17.761 - warn: alexa2.0 Disabling some commands for device because of unknown type. Report to developer as GitHub issue with details for device. Please grab full next line pot. from logfile on disk if cutted 2018-12-30 19:59:17.762 - warn: alexa2.0 Device-type:AKPGW064GI9HE (ARTHUR_TARGET,CHANGE_NAME,ACTIVE_AFTER_FRO,SUPPORTS_CONNECTED_HOME_CLOUD_ONLY,PERSISTENT_CONNECTION,FLASH_BRIEFING,SUPPORTS_SOFTWARE_VERSION,VOLUME_SETTING,MICROPHONE)
-
GitHub issue bitte
Gesendet vom Handy …
-
Ich habe mir die Alexa APP für PC installiert. Unter dem Device gibt es kein Commands. Wird das nicht unterstützt?
-
Check es doch in der Alexa App. Kannst du eine Routine anlegen die eine Sprachausgabe dort tut?
Gesendet vom Handy …
-
Check es doch in der Alexa App. Kannst du eine Routine anlegen die eine Sprachausgabe dort tut? `
Die Sprachausgabe über eine Routine in der mobilen Alexa App funktioniert.
-
Dann github issue öffnen mir device Type und capabilities (bei dem device unter „Info“ sind States die so heissen.)
Gesendet vom Handy …
-
Hi,
bekomme folgende Meldung für das Gerät " Fire HD 8 Tablet".
2019-01-02 21:28:56.478 - warn: alexa2.0 Disabling some commands for device because of unknown type. Report to developer as GitHub issue with details for device. Please grab full next line pot. from logfile on disk if cutted
2019-01-02 21:28:56.478 - warn: alexa2.0 Device-type:A1C66CX2XD756O (SUPPORTS_SOFTWARE_VERSION,MICROPHONE,PEONY,REMINDERS,ASX_TIME_ZONE,VOLUME_SETTING,TIMERS_AND_ALARMS,PERSISTENT_CONNECTION)
Muss man dazu jetzt ein "GitHub issue" machen ?
-
Wäre sinnvoll. Aber bitte mit Infos zu dem was das gerät kann. Also: Kannst Du per Alexa App dort ne Sprachausgabe machen oder nicht?