NEWS
-
Hallo Gemeinde,
ich habe es gerade unter Krampf geschafft, meinen zweiten NFC-Reader in Gang zu bekommen.
Aber auf einmal zeigt er mit einen "alexa2"- und einen harmony-Ordner, unter den mqtt-Ordnern an und es wird wie aus dem Nichts, immer und immer wieder ein Script ausgeführt.
Langsam wird es echt etwas spooky.
Nachtrag: Und der "alte" Alexa-Adapter hat sich gerade verabschiedet und will sich nicht mehr verbinden lassen.
-
Aber auf einmal zeigt er mit einen "alexa2"- und einen harmony-Ordner, unter den mqtt-Ordnern an `
Mach mal ein Reload und danach einen Screenshot von den Objekten und von der mqtt konfig und stelle sie hier per upload ins ForumGruß
rainer
-
Hier die Screenshots
5296_mqtt.png
5296_mqtt2.png -
Bilder bitte mit der Uploadfunktion hier direkt hochladen - keine externen Hoster nutzen!
Gruß
Rainer
-
Bilder bitte mit der Uploadfunktion hier direkt hochladen - keine externen Hoster nutzen!
Gruß
Rainer `
Sorry, tut mir leid.
Wie genau mach ich das bitte?
Wenn ich auf das Image-Icon klicke, kommt "nur" ~~
und ich weiß nicht, wie ich dort das Foto einfügen kann.
Okay, gefunden.~~
-
Nicht Image!
Darunter auf den Reiter Dateianhänge - dann upload - dann im Beitrag anzeigen
-
Nicht Image!
Darunter auf den Reiter Dateianhänge - dann upload - dann im Beitrag anzeigen `
Sorry, mein Schädel schmilzt bei den Temperaturen vor sich hin.
Habe es nicht gleich auf Anhieb gefunden.
-
Du hast ihn also als Broker definiert, wie sehen denn dann die MQTT-Einstellungen aus und was publishen die Clients??
-
Ich habe mich gewagt und die Instanz mal gelöscht und eine Neue erstellt.
Jetzt sind die "überflüssigen" Ordner/Objekte verschwunden.
Ich markiere den Beitrag, als "gelöst"
-
kommen vielleicht wieder!!!
Hello! It looks like you're interested in this conversation, but you don't have an account yet.
Getting fed up of having to scroll through the same posts each visit? When you register for an account, you'll always come back to exactly where you were before, and choose to be notified of new replies (either via email, or push notification). You'll also be able to save bookmarks and upvote posts to show your appreciation to other community members.
With your input, this post could be even better 💗
Register Login