NEWS
[Projekt] ioGo # Smarthome to go
-
!!!Neue Version 2.0 ist veröffentlicht!!!
=> https://forum.iobroker.net/topic/25925/projekt-iogo-smarthome-to-go-2-0Hallo zusammen,
mit ioGo kannst du von Unterwegs auf dein Smarthome zugreifen.
ioGo ist aktuell für Android Smartphones im Google Playstore verfügbar.Die App hat folgende Funktionen:
- Verbindung zu ioBroker über eigenen Adapter ioBroker.iogo
- Alternativ Socket-Verbindung zu ioBroker-web oder über ioBroker-cloud (nur cloud pro)
- Anzeige aller Räume und Funktionen
- Anzeige aller States eines Raumes/einer Funktion
- Verschiedene UI Elemente je nach Rolle (common.role) des States
- Unterstützung von States mit vordefinierten Werten
- Push Benachrichtigung
- …
Link zum Google Playstore: Google Playstore
Hilreiche Tipps für den Einstieg werden nach und nach hier veröffentlicht: Tipps und Tricks
Fehler können gerne hier im Forum oder als Issue in GitHub gemeldet werden: Issues auf GitHub
Wenn die App gefällt, freue ich mich über eine positive Bewertung im PlayStore
Viel Spaß mit der App
-
Oh coole Sache. Interesse was neues zu testen besteht immer
Kannst ja ein Github Projekt machen
-
Kannst ja ein Github Projekt machen `
Es kann ja so einfach sein…
-
glaube habe die Socket URL falsch eingetragen. Bekomme es aber auch nicht geändert das Handy teilt mir immer mit: ioBroker bleibt ständig hängen. :lol:
Edit:
Neu installiert und korrigiert und sync. läd. Room List crash. Func List geht aber ist nix zu sehen weiß aber gerade nicht ob da überhaupt was stehen muss.
-
glaube habe die Socket URL falsch eingetragen. Bekomme es aber auch nicht geändert das Handy teilt mir immer mit: ioBroker bleibt ständig hängen. [emoji38] ` Probier mal ob es hilft die Daten der App zu löschen.
Einstellungen / Apps / iobroker / Speicher / Daten löschen
Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
-
Edit oben
OK du warst schneller dann nochmal:
Neu installiert und korrigiert und sync. läd. Room List crash. Func List geht aber ist nix zu sehen weiß aber gerade nicht ob da überhaupt was stehen muss.
Noch ein Edit:
Räume gehen teilweise aber in den Räumen ist nix hinterlegt und states steht bei 0
-
Edit oben
OK du warst schneller dann nochmal:
Neu installiert und korrigiert und sync. läd. Room List crash. Func List geht aber ist nix zu sehen weiß aber gerade nicht ob da überhaupt was stehen muss. ` Hast du Funktionen in iobroker angelegt?
Was wird in der App bei Informationen angezeigt?
-
nur states hat eine 0
es sind dort alle hm sachen und z.B funktionen vom Backup Script hinterlegt von daher würde ich mal vermuten ja.
Habe ich aber noch nicht wirklich mit gearbeitet mit den Aufzählungen
-
nur states hat eine 0
es sind dort alle hm sachen und z.B funktionen vom Backup Script hinterlegt von daher würde ich mal vermuten ja.
Habe ich aber noch nicht wirklich mit gearbeitet mit den Aufzählungen ` Die App zeigt nur Räume, Funktionen und die jeweils zugeordneten States an. Probier einfach gerne weiter aus… Viel Freude und Danke für die ersten Feedbacks
-
Schade, mit Android 7.0 kann ich nicht mithalten.
Ich habe ein Huawei mit Version 6. Da kommt Parsingfehler bei der App-Installation.
-
Have beim installieren auch nen parsing Fehler Android 6
Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk
-
Schade, mit Android 7.0 kann ich nicht mithalten.
Ich habe ein Huawei mit Version 6. Da kommt Parsingfehler bei der App-Installation. `
Have beim installieren auch nen parsing Fehler Android 6
Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk `
Ich habe eine neue Version erstellt und dort die minSDK auf 19 gesetzt.
Damit sollte es nun auch noch auf Android 4.4 laufen.
-
Hi, leider nein. Hab die 0.7.0 gerade geladen und mit dem Paket Installer geöffnet. Gleiche Fehlermeldung.
-
Ich kann das leider nicht gut testen, da ich kein Gerät mit der Version habe.
Hilft vielleicht eine der hier beschriebenen Lösungen:
-
Hi, leider nein. Hab die 0.7.0 gerade geladen und mit dem Paket Installer geöffnet. Gleiche Fehlermeldung.
Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk `
Vielleicht liegt es an der Signatur der App.
Ich habe die Art der Signatur mal angepasst.
Die neu erstelle apk liegt hier als Version 0.8.1:
-
Hi, die App lässt sich jetzt installieren. Allerdings habe ich keine Anzeige von Funktionen in den beiden Auswahl Möglichkeiten muss ich mal weiter testen… Ist alles leer. Schalten kann ich aktuell nichts.
-
Hi, die App lässt sich jetzt installieren. Allerdings habe ich keine Anzeige von Funktionen in den beiden Auswahl Möglichkeiten muss ich mal weiter testen… Ist alles leer. Schalten kann ich aktuell nichts.
Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk ` Zum ersten Laden der Metadaten bitte Mal unter dem Info den Button sync objects klicken. Es sollten dann auch sofort die Anzahl der geladenen Daten angezeigt werden
-
Hallo,
folgendes ist mir aufgefallen :
Wenn man die socet URL falsch eingibt stürzt die App ab. Dann muss man die Daten der App komplett löschen.
Bei mir werden nur 9 states synchronisiert. Räume und Funktionen scheinen alle zu sein.
Gruß
-
Bei mir werden nur 9 states synchronisiert `
Die States müssen einzeln den Räumen zugeordnet sein. Es funktioniert aktuell noch nicht wenn der gesamte Channel / Device zugeordnet wurde.
-
Wenn man die socet URL falsch eingibt stürzt die App ab. Dann muss man die Daten der App komplett löschen. `
Ist in Version 0.8.2 behoben.